Spulenfiepen bei MSI GTX 980 über 1000 fps normal?

3 Antworten

Jep hab ich auch bei der GTX 980. Minecraft zu spielen ist extrem nervig wegen diesem Spulenfiepen. Andere Spiele die nicht über 1000 FPS gehen haben das nicht.

Also ist das normal ? 

0
@Serckins

Naja bei einer Grafikkarte für 550 Euro ein nerviges Geräusch beim Spielen zu haben ist definitiv nicht normal aber anscheinend juckt Nvidia das nicht sodass die das auch nicht beheben.

0

Ab wie vielen fps hast du das fiepen ? 

0

Ab ca. 1000 bei minecraft. Da muss ich x512 texturepacks und ultra shader reinmachen damit ich unter die 1000 komme. Bei anderen spielen fängt das schon bei 300 an.

0
@playzocker22

Hast du auch die von msi ? Wie lange hast du die Karte jetzt schon ?

0
@Serckins

Und auf welchen settings spielst du minecraft ? Ohne shader und ohne texturenpacket ? 

0
@Serckins

Die von Asus. GTX 980ti (steht oben glaub ich gar nicht) Overclocked 4xSLI. Fiept bei allen. Is mir aber relativ egal da ich ein schallgeschütztes Case hab. Die Karten hab ich seit ein paar Tagen und Minecraft spiel ich auf den höchsten Settings mit x512 Texturepack, Ultra Shader und nem FPS Begrenzer.

0
@playzocker22

Krasses settup ;) ach die 980ti fiept auch ? Wusste ich gar nicht ^^ und ab wann fängt das fiepen bei dir an ? Also ab wie vielen fps ?

0

Das ist normal.
Aber nutz doch FPS lock.
Mach 120 FPS und das Problem ist weg.
Dann laden auch die Chunks schneller

Ist das wirklich normal ? Das fiepen was ich hab passiert nur wenn die 1000 fps erreicht sind. Passiert das bei dir auch ? Und welche Karte hast du ?

0

Mein Freund hat ne 970

0
@BadBud

Passiert das dan bei deinem Freund auch ? Und ist das normal !?

0

Ja

1

Ja das ist normal und eine Macke von der 900er reihe nur wenige Modelle haben das nicht.

Ich bezweifle das es Karten ohne spulenfiepen gibt... Weil ich habe viele Karten der 900reihe probiert und alle hatten spulenfiepen..

0
@Serckins

Habe 2 Gtx 970 im SLi eine hat spulenfiepen, die andere nicht...bis jetzt jedenfalls, laufen seit November

0
@edifer

Und ab wann fängt diese an zu fiepen ?

0

Was möchtest Du wissen?