Spulenfiepen bei minecraft mit der MSI GTX 980 normal?

5 Antworten

Ist normal bei einigen Grafikkartenmodellen. Entweder versuchst du die Karte zu tauschen und ein anderes Modell zu holen, oder stellst Vsync auf On, bzw bei Minecraft "unbegrenzte FPS" auf Off. Das bewirkt das gleiche.

Das fiepen tritt bei 700 bis 1000 fps auf. Hatte nicht jede Karte bei gewissen fps zählen ein fiepen ? Ich meine bei der GTX 770 und 780 ist es ja auch der Fall.

0
@Serckins

Ja, kann sein bei diesen sehr hohen FPS. Hab leider vergessen, was der Grund für das Fiepen bei hohen FPS war, iwas mit den Spannungswandler glaub ich. Kannst du aber einfach googln. Auf jeden Fall hilft die Limitierung der FPS mit Aktivierung von Vsync.

Niemand benötigt 700 Frames zum zocken.

0

etwas Spulenfiepen bei der GTX980 ist normal (für diese Karte). Das liegt nicht unbedingt an der Last sondern an der Art der Texturen und wie diese prozessed werden. Mach Dir keine Sorgen uns spiel weiter :)

Es ist so wenn ich in den Einstellungen unbegrenzte fps einstelle erreichebich manchmal di 700 bis 800 fps und da tritt es auf.. Ist das bei solchen fps zahlen normal ?

0
@Serckins

ist ein Baufehler bei machen Karten. Bei bestimmten Belastungen treten hochfrequente Schwingungen auf, die als Fiepen zu hören sind. 

0

Kann eigentlich gar nicht sein, da bei Minecraft hauptsächlich die CPU und nicht die GPU belastet wird.

Was möchtest Du wissen?