Spulenfiepen bei meiner Nvidia GeForce GTX 760?

5 Antworten

Sorgen machen musst du dir keine, ist halt nervig. Und nein, dass haben nicht alle, zumindest nicht so, dass es hörbar wäre oder in Framebereichen auftritt, die von Relevanz wären.

Spulenfiepen muss nicht kritisch sein

nenne die Exakte Bezeichnung deines Netzteils ( PC öffnen )

Versuch mal sie auszubauen und die Lüfter (nicht Kühlkörper wirklich Lüfter!) festerzuschrauben.

Grafikkarte nach halben Jahr umtauschen? - Mindfactory?

Ich habe im Juni diesen Monats mir einen neuen PC zusammengebaut. Die Teile habe ich bei Mindfactory bestellt. Nun viel mir bei meiner Palit GTX770 Jetstream in den letzten Monaten, ein mit der Zeit lauter werdendes Surren auf. Ich habe nun noch mit einem Testprogramm einen 3D Test gemacht und ein starkes Spulenfiepen festgestellt. Dieses ist besonders ohne Kopfhörer ziemlich nervend. Kann ich nun die Grafikkarte noch umtauschen bzw. zurrückschicken?

...zur Frage

Macht diese Aussage bei einer GTX 1080 Ti sinn?

Also mein Kumpel möchte sich eine GTX 1080 Ti kaufen. Jetzt hat er zu mir gemeint dass er die bei 1000 FPS testet und wenn sie Spulenfiepen hat sofort wieder zurückschickt. Findet ihr das macht Sinn. Ich meine Spuelenfiepen hat ja auch eigentlich jede Grafikkarte er meint nämlich dass das nicht stimmt und sie im Grunde "defekt" ist. Was meint ihr dazu? Ich habe selbst eine 1080 mit Spulenfiepen ab 100 FPS und mich stört das nicht weil ich da den SpielSound er lauter hab. Ab 1000 FPS klingt sie dann so als würde sie verrecken aber das passiert auch nur beim Laden von manchen Spielen wenn die dann 3000 FPS haben.

...zur Frage

Wann tritt Spulenfieben bei einer Grafikkarte auf und wie kann man es beseitigen?

Hallo

  • Tritt dieses sogenannte "Spulenfiepen" bei Grafikkarten nur auf, wenn eine sehr hohe FPS-Zahl erreicht wurde oder kann dies auch bei niedrigen FPS-Zahlen zu hören sein?

  • Falls man eine Grafikkarte mit diesem Geräusch hat, kann man es irgendwie entfernen/verringern?

  • Gibt es Grafikkarten, die überhaupt kein Spulenfiepen aufweisen oder hat dies jede Grafikkarte?

  • Ist dieses "Phänomen" ein Grund, eine Grafikkarte an den Verkäufer zurückzuschicken bzw. fällt dies unter die Garantie?

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Momentan habe ich die NVIDIA gtx 760 Durch welche Grafikkarten kann ich die ersetzen Die haben doch unterschiedliche Größen. Passt die 1060 in den slot?

...zur Frage

Spulenfiepen im 2D Betrieb?

Meine GTX 1070ti hat im 3D Betrieb bei 144FPS Spulenfiepen ,wird das dann auch im 2D Betrieb (Windows) sein oder nicht ??

...zur Frage

Ratschlag bei Zahnspange?

Hallo,
Ich war heute bei Dr.Smile um einen 3D Scan meiner Zähne zu machen. Die Kosten für die Korrektur die Zähne beider Kiefer würde sich auf 2300€ belaufen. Der Zahnarzt dort hat mir aber dazu geraten eine richtige Zahnspange für ca 6000€ machen zu lassen, da auf der einen Seite eine Kieferfehlstellung vorliegt.
Da ich schon über 18 bin müsste ich das alles aus eigener Tasche bezahlen. Ich stelle mir jetzt die Frage, was sich mehr lohnt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?