Spule mit Lackdraht funktioniert nicht?

4 Antworten

Nicht unbedingt... Wenn der Lack wegbrennt, sieht man einen schwarzen Kokelwulz am Ende der Lötstelle. Noch mal abzwicken und vom Kupferlackdraht den Lack mit einem Glasfaserstift dort entfernen, wo gelötet werden soll! Danach sollte es besser werden ...

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Danke, aber woher soll ich einen Glasfaserstift bekommen?😅

0
@HansWurstAtHome

Es gibt extra Lackkrazer sieht aus wie Pinzette. Im Notfall geht auch ein Cuttermesser.

0

>und mein Messgeräte sagt 18 Ohm Widerstand, was eindeutig zu viel ist für 15 Meter 0,1mm kupfer. 

Bei einem Durchmesser 0,1mm und Länge 15m hat ein Kupferdraht einen Widerstand von 34 Ohm:

Irgendwas stimmt da nicht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik
 - (Technik, Technologie, Physik)

Welche Draht hast du ver wendet 0,1 mm Durchmesser oder 0,1mm²? Leg doch mal deine Rechnung offen.

Bitte Litzendraht so schreiben.

0

Was möchtest Du wissen?