Spukfilme - Kennt von euch jemand wirklich, gruselige Spukfilme?

9 Antworten

"Ghosthouse" Teile 1-3 Aber von Umberto Lenzi

"Hush hush, sweet Charlotte"

Und es gibt "den" Spukfilm, den allerdings selber suche, aus den 50er Jahren. Das Haus an der Klippe, und die weiße Frau.

Meinst Du bei dem Film "Das Haus an der Klippe" den amerikanischen S/W Film bei dem es um einen Spuk in einem Haus an der Klippe von Cornwall geht ? Falls Du ihnnoch sucht bitte melden ;-)

Hallo! Ich habe eine ganze Reihe von Filmen die dem ähnlich kommen. Ohne Blut, einfach nur Grusel!!! Hier die Filme: Die Frau in Schwarz (mit Daniel Redcliff), Schreie der Verlorenen (mit Bette Davis), Zurück bleibt die Angst ( mit Fred Astaire), Das Grauen - the changeling ( mit George C. Scott) Die Tote am See, original Titel Dark Woods, oder Villmark. Blair Witch Project. Das wäre vorerst mal ein Paar Vorschläge. Ichsuche aber noch weiter. Grüße aus Trier Frank

Ich kann nur das Original vom Geisterschloss "Bis das Blut gefriert" empfehlen. (Englischer Titel = The Haunting). Dieser Film ist zwar in schwarz weiss aber derart gut gemacht das er wirklich unheimlich und immer noch gruselig ist. Klassische Spukfilme sind auch "Der ungebetene Gast" (auch als "Das Haus an der Klippe" bekannt)

The Ring hat zwar nicht direkt mit geistern zu tun aber der ist gut

US-Remake oder Original? Hat schon was mit Geistern zu tun finde ich.Diejenigen,die dort spukend umgehen,sind ja tot.

Also für mich war und ist immer noch das gruseligste " Die Drei Gesichter der Furcht und davon die 3. Geschichte der Wassertropfen. Wer dabei keine Gänsehaut und Panik bekommt ist kalt oder tot. Mario Bava konnte sowieso noch den echte Grusel erzeugen. Ich rede hier nicht von Horror. Horror ist allemale was zum Popcorn und PizzaEssen wenn die Kättensäge durch nen Torso wie Butter geht. Ich rede von echtem Grusel. wenn man Gänsehaut bekommt und hinter jeder Ecke schenhafte Gestalten zu sehen glaubt oder kalkweiße starre Gesichter am eigenen Fenster. Mein Tip oder die alte Version vom Geisterschloß..hierzulange unter " Bis das Blut gefriert " bekannt oder die Toten Augen des Dr. Darcula ( auch von Bava )

 - (Angst, Geister, Panik)