Spürt man eine Zerrung auch ohne Belastung?

1 Antwort

Hi Lenchen, eine leichte Zerrung merkt man in Ruhe nicht. Bei einer starken Zerrung wird ja auch schon Gewebe in Mitleidenschaft gezogen, da kann man sie auch in Ruhe spüren.

Kann ich trotz einer Zerrung im Oberschenkel Spagat machen und weiter üben?

Kann ich trotz einer Zerrung im Oberschenkel Spagat machen und weiter üben? Ich möchte nicht auf das Training verzichten, bin mir aber nicht sicher, wie ich mit der Zerrung umgehen soll. Trainingspause oder Training?

...zur Frage

Nach dem niesen schmerzen in der Hüfte - könnte es eine Zerrung sein?

ich musste eben niesen als ich mich gebückt habe und seit dem tut meine hüfte weh, wenn ich mich zur seite lehne. fühlt sich an wie eine zerrung, ist das möglich?

...zur Frage

Schmerzen in der Hüfte nach Sport. Könnte es eine Zerrung sein?

hallo, ich(17) habe seit ca. einer Woche Schmerzen beim abwinkeln meines Beines nach vorne und bei längerem laufen und Treppensteigen Schmerzen in der rechten Hüfte nachdem ich sehr viel trainiert habe (tanzen). In diesem Bereiche hatte ich auch einen blauen Fleck. kann das eine Zerrung sein?  ich weiß das eine Ferndiagnose schwer ist aber vielleicht hatte jemand ja schon mal die gleichen oder ähnliche Symptome. 

vielen danke im voraus :-)

...zur Frage

Zerrung durch Kirmes Geräte?

Also ich war heute im movie park und war auf vielen geräten drauf und hab seidem schmerzen im oberschenkel , was sich anfühlt wie ne zerrung . Ist ne zerrung durch sowas möglich oder was kann es sein ?

...zur Frage

Starke Schmerzen im Knie, Bluterguss, Heilpraktiker

Ich bin am Samstag die Treppe runtergefallen. Jetzt habe ich ein Bluterguss im Knie, eine Zerrung, und Arthrose (die ich natürlich schon länger habe). Meine frage: was kann ich selber noch tun, um die Heilung zu beschleunigen? Kühlen, traumeelsalbe, Heilpraktiker? Ich habe nämlich Schmerzen und nicht zu knapp. Der Orthopäde lässt mich im Dunkeln. Kernspnn und Röntgen habe ich schon hinter mir. Chrissi

...zur Frage

Zerrung oder doch Muskelfaserriss im Oberschenkel

Hallo Zusammen, hab ein großes Problem. Hab mir am 25. Juli in nem Fußballmatch ne Zerrung zugezogen aber trotzdem weitergespielt. Anschließend hat es sich bei einem Pressschlag so angefühlt als wenn nun im Oberschenkel was gerissen ist. Hab dann auch aufgehört. Bluterguss oder Schwellung hatte ich nicht. Eine Woche Pause und dann wieder Joggen und Radfahren. Hatte immer ein leichtes Ziehen im Oberschenkel. Hab dann vor 2 Wochen wieder mit Fußball angefangen und letzte Woche ist mir beim Schusstraining wieder was gerissen an der gleichen Stelle. Hab aber wieder keinen Bluterguss oder so. War nun auch beim Orthopäden und er meint das wäre eine Zerrung. Fühlt es sich denn bei einer Zerrung wirklich so an als wenn was reisst und kann man da auch was hören? Konnte es nämlich akkustisch wahrnehmen das was durch ist. Wollte eigentlich gestern das Deutsche Sportabzeichen machen um mich bei der Polizei zu bewerben aber wenn ich jetzt wieder so lange aussetzen muss wird das nichts mehr. Man kann sich nur bis Ende Oktober bewerben aber das haut ja dann nicht mehr hin. Die Schmerzen hab ich nur unter Anstrengung, beim gehen oder so merke ich gar nichts. Hoffe ihr könnt mir irgendeinen Tipp geben.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?