Spürt man ein vergrößertes Herz durch abtasten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das dürfte man eigentlich nicht spüren, denn das Herz sitzt ja nicht direkt unter der Haut sondern ist durch die Rippen geschützt. Das heißt, man spürt zwar den Herzschlag selbst, aber eben nicht die Größe des Herzens.

beemaya 01.11.2012, 17:13

das weiß ich doch aber wer mal selbst direkt unter die brust fest bemerkt nicht nur den schlag (herzmuskel)`?

0

Man fühlt höchstens seine Rippen. Was du spürst ist dein Herzschlag, aber selbst wenn du es aus irgendeinem Grund direkt fühlen kannst, würdest du nicht fühlen können, ob es größer ist.

Ein Herz kann man gewinnen oder verlieren aber nicht abtasten.

öööhhm ... nein o.o

die rippen sind VOR dem herz niemand kann ein herz ertasten auch nicht wenn es vergrößert is

lg jessy

Was möchtest Du wissen?