Spürt man deutlich den Treffer einer 0,5 Joule Waffe oder eher nicht?

11 Antworten

Hallo!

Wie xdanix schon sagte - ein Scharfschützengewehr mit 0,5 Joule ist recht sinnlos.
Hat den einfachen Grund, dass eine brauchbare AEG genau so weit schießt, aber vollautomatisch ist.

Ich empfehle dir deshalb eine AEG, ein sehr gutes Einsteigermodell wäre die G&G CM16 - Reihe, die du ab ca 200€ (mit Akku und Lader) bekommst.
Damit hast du eine solide Einsteigerbasis, mit der du lange spielen kannst.

Zu den Treffern:
Die brauchbaren AEGs haben eine effektive Reichweite von ca. 30-35m.
Sie tun nicht wirklich weh, sind aber definitiv spürbar und klar als Hit zu erkennen.

PS: Ich freue mich, dass du deine Meinung geändert hast.

Bei weiteren Fragen melde dich.

Lg leNeibs :-)

Wenn du Soft Air Waffen kaufst, dann schieße ganz einfach niemanden damit ab. Wenn du es trotzdem machen willst, dann schieße zuerst auf dich selbst und teste wie stark die schmerzen sind. 0,5 Joule sind nicht so stark, man spürt den Schuss aber schon deutlich.

Also ich habe selber eine 0.5 Joule Soft Air- Waffe, allerdings eine normale Handschusspistole. Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf dieser Joule-Stärke. Man kann jetzt zwar keine sehr weiten Gegenstände präzise treffen, da die Kugel im Laufe des Fluges an Energy verliert, jedoch kann man Gegenstände präzise in kurzer Distanz, wenn man gut zielen kann treffen.

Kann man mit einer Walther ppq HME Softair auch 6mm Stahlkugeln schießen?

Hi,möchte wissen ob ich mit meiner softgun 0,5 Joule auch Stahlkugeln schießen kann ohne die Gearbox zu beschädigen

...zur Frage

Softair Waffen für 50 Euro & Die Aufklärung über Joule

Hallo liebe Community, ich suche jemanden der sich mit Softair Waffen beschäftigt und mir einige Fragen beantworten kann.

Ich bin 18 Jahre alt ohne Waffenschein.

A: Ich suche eine gute Waffe für 50 Euro darf von 0,5 - 2,0 Joule haben. B: Ich habe eben eine Waffe gesehen von Heckler und Koch die "Air Soft G36 C" und dort habe ich bemerkt 0,08 Joule, ist das nicht als würde man einen fahren lassen ? Ich meine im Energy vergleich.

Danke schonmal für alle Antworten :D

...zur Frage

Softair - Ja Nein

Würdet ihr euren Kindern (Alter: 14) eine Softgun mit weniger als 0,5 joule unter der vorrausstezung, dass die gewalt der waffe nur im eigenen befriedeten besitztum (zielscheiben schießen im Kinderzimmer) erlauben?

...zur Frage

Reichen 0,5 Joule?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und würde gerne meine erste Softair kaufen. Ich habe auch schon eine die ich gerne hätte und zwar die h&k g36c mit 0,5 Joule AEG von Amazon. Doch ich hätte eigentlich lieber eine Softair mit mehr als 1 joule aber die gibt es nur mit S-aeg also lieber 0,5 Joule AEG oder 1 joule S-aeg? Könnt ihr mir noch eine Softair empfehlen? Kann man AEG Softairs mit mehr als 1 joule aus anderen Ländern bekommen? P.s. Ich kann nicht mehr als 150€ ausgeben bin bisschen pleite und ich will nur Zuhause spielen

...zur Frage

Kann mir jemand eine gute Softair Dmr empfehlen die nicht mechanisch ist und unter 0,5 joule liegt bzw. 0,5 joule hat?

...zur Frage

Softair an Karneval 0,5 Joule?

Ist das führen einer Vollautomatischen Softair Waffe 0,5 Joule (Mp40) an Karneval erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?