Spürt man bei einem Kopfschuss der auf der Stelle absolut tödlich noch einen Bruchteil von Sekunden noch schmerz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bevor das Gehirn den Schmerz registriert ist der Bereich, der dafür verantwortlich ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt. Und ansonsten ist man ja eh sofort tot, dann merkt man sowieso nix mehr.

Nein. Bevor das Hirn den Schmerz registrieren kann versagt seine Funktion. Ein sofort tötlicher Kopschuss ist deshalb nicht spürbar. 

Warum?

Das Gehirn hat keine Schmerzempfinden, außerdem ist es gerade mit dem Sterben beschäftigt. Da stört der Schmerz nur......

Reezes92100 09.07.2017, 18:44

Das Hirn an sich hat kein Schmerzempfinden. Aber die Eintrittsstelle der Kugel. 

0
Ursusmaritimus 09.07.2017, 18:45
@Reezes92100

Richtig aber der Schmerz wird im Gehirn "artikuliert" und das ist gerade anderweitig beschäftigt.

0

Höchstwahrscheinlich, schaffst dus nicht den ,, Perfekten Kopfschuss " an dir selbst zu geben und fühlst starke schmerzen, und überlebst es sogar.

Wenn der Schuss auf der Stelle absolut tödlich ist, dann wohl kaum.

da das noch keiner überlebt hat, wird es mit Antworten schwierig

Was möchtest Du wissen?