spürt man auf narben schmerz?

4 Antworten

das hängt von der größe des deffektes ab. sicherlich wird die sensibilität etwas eingeschränkt sein, aber spüren wirst du einen schmerz aufjedenfall. es ist nicht zu verwechseln mit einer narkose. hier sind die schmerzrezeptoren komplett ausgeschaltet. bei einer narbe ist die schmerz weiterleitung jedoch nicht komplett unterbrochen

hey...ja...also...ich nehm mal an du hast nen "problem" mit svv...trotzdem ne antwort: also ich würd sagen man spürt nicht so viel schmerz wie auf unvernarbter haut...is bei mir jedenfalls so...ich glaube weil sich in in narbengewebe nicht mehr so viele nervenzellen bilden? ...kp ...nun ja...alles klar? lg

Ja, merkst du, aber deutlich weniger. Narbengewebe entsteht da, wo die Heilung nicht ordentlich geklappt hat.

Bei ordentlicher Wundheilung hast du nacher wieder normale Haut, die auch Schmerzen usw. empfinden kann. Narben sind sozusagen eine Notlösung des Körpers, bei der einiges weggelassen wurde, um die Wunde schneller zu schließen oder über Probleme beim Verheilen hinwegzukommen. Darum fehlt dem Narbengewebe gegenüber normaler Haut das eine oder andere - also auch einige Rezeptoren.

Versuch lieber Narben zu vermeiden, Haut hat viele Funktionen, und alle davon sind nützlich... gesunde Haut ist besser.

Svv narben OP?

Also, ich möchte demnächst meine svv Narben operieren. Es sind schon stärkere Narben, die man auch spürt. Werden die durch die operation (lasern) so weit weg gehen, dass ich wieder tshirts tragen kann? Also dass man das ganze nicht mehr als svv erkennt? Ich denke, dass diese narben nicht ganz weggehen werden, aber weiss jmnd wie sehr das ungefähr ist?
Danke im vorraus xx

...zur Frage

Narbe schmerzt. Normal?

Hallo,

seit heute früh schmerzt meine Narbe am Kopf (dort wurde mir Anfang Frühling ein Muttermal entfernt). habe auch 2 OP Narben auf dem Rücken, welche bei Wetterumschwung jucken, dass ist normal so weit ich weiß. Aber Schmerz?

lg

...zur Frage

Ritzen, Umgang mit Narben/älteren Wunden

Hallo!

Eigentlich gehe ich recht offen mit Narben/einigermaßen verheilten Wunden um. Also ich ziehe trotzdem T-Shirts und so an. Wenn mich jemand fragt, was ich da gemacht habe, ignoriere ich denjenigen entweder, oder ich warte, bis er von selbst drauf kommt. Jetzt meine Frage: WIe reagiert ihr, wenn jemand gezielt fragt, ob das die Katze war? Sagt ihr ja oder nein?

...zur Frage

Narbe ist lila und dick?

Hey,

ich habe überall Narben (von svv) und wenn es zu kalt oder zu warm ist färben sie sich alle etwas lila. Jetzt gerade ist aber bloß eine Narbe lila und es sieht so aus als wenn sich irgendetwas unter der Narbe befindet, Blut oder so. Ich habe aus der Wunde damals einen Streifen haut heraus geschnitten (bitte nicht thematisieren ist eben selbst verletzung) und da wo die Haut eigentlich sein müsste ich jetzt dieser hubbel mit Flüssigkeit. Es tut nicht wirklich weh, nur wenn ich auf die Narbe drücke, aber was ist das? Kennt das einer? Und was sollte ich machen???

...zur Frage

Geht die Narbe irgendwann wieder weg (Bild)?

Die Narbe habe ich mir selber am Bein zugefügt und ist etwa 2-3 Monate alt. Die ist so dunkel, aber eigentlich werden Narben doch eher weiß ?

...zur Frage

Pilot werden mit verheilten Herzfehler?

Hey,

Kann man mit einem verschlossenen also verheilten Vorhofseptumdefekt Pilot werden?

Oder fällt man dann in der medizinischen Untersuchung durch?

Also mit dem Herz ist ja alles OK und man hat ja auch keine Spuren bis auf die Narbe. Was spricht dagegen?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?