Spürt ihr auch euren Herzschlag durch das Auflegen eurer Hand auf die Brust?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mit Stethoskop ist da der Herzschlag sogar Hörbar, aber fühlen kann ich da nix

ok dachte immer es sei normal wenn man den herzschlag in der brust spüren kann...

0

peterobm, du kannst den Herzschlag auch spüren wenn du die Hand auf den Brustkorb legst. Spürst du nichts, dann solltes du dir ernsthafte  Gedanken machen.

0

Meine Frau aber spürt ihren garnicht.

Das wird wohl daran liegen dass Frauen in der Regel mehr Fettgewebe besitzen, das man Brüste nennt.

Ich bin 21(m) und habe schon vor vielen Jahren bemerkt, dass ich meinen Herzschlag spüre, wenn ich meine Hand auf die Brust lege.

also auch links neben dem brustbein? mir kommt es dann so vor als würde das herz gegen die brust schlagen

0

Ja, eher auf der linken Seite. Sehr stark spüre ich es nicht. Im Moment ist es eher ruhig, aber es gibt auch Zeiten, wo man es ganz deutlich merkt.

0
@XaveMyXoul

wenn ich meine hand leicht links vom brustbein auflege spüre ich ihn da stärker als wenn ich die hand rechts vom brustbein drauflege. ist das auch so bei dir?

0

Das ist völlig normal. kein Grund zur Panik.

Was möchtest Du wissen?