Spüren Katzen, wenn es einem schlecht geht?

8 Antworten

davon bin ich auch fest überzeugt, das die es irgendwie fühlen oder merken und sich dann vielleicht irgendwie sorgen machen.

Diese Erfahrung habe ich selber auch schon gemacht. Selbst bei Erkältungskrankheiten werden Katzen anhänglich. Warum? Der Versuch eine Katze zu fragen endet kläglich.

ja, sie spueren es -bin ich krank-bekomme ich intensiv betreung durch unseren kater. gute besserung!

Spüren Katzen Gefühle?

Immer wenn ich traurig, bedrückt etc. bin, dann kommen meine Katzen auf mich zu gerannt, legen sich auf meinen Schoß und trösten mich (kuscheln sich an mich, etc.). Wenn es mir dann wieder besser geht, gehen sie wieder. Merken Katzen, dass es einem schlecht oder gut geht? Und wenn ja, woran merken sie es dann? Durch unbewusste Körpersignale, oder durch was? Manchmal merken nicht mal meine Mitmenschen dass es mir schlecht geht, aber meine Katzen kriegen das sofort mit...

...zur Frage

Mittel gegen Flöhe beim Menschen gesucht

Ich hab keinen Hut aus Stroh, und trotzdem einen Floh...

Na prima, meine Katzen (Freigänger, haben des Öfteren mal Flöhe etc., was aber noch nie ein Problem war, da wir dann Flohmittel in den Nacken gegeben haben und ihre Flöhe dann wieder weg waren) haben mir ein Geschenk dagelassen. Einen Floh... Die Katzen sind momentan viel draußen, kommen nur zum Fressen rein und verschwinden dann wieder. Einer der Flöhe hat wohl gepennt und ist auf dem Sofa einsam zurückgeblieben. Und hat sich nun auf mich fixiert... 30 Stiche hab ich schon; Das Meiden des Sofas bringt augenscheinlich auch nichts und so langsam nervt es einfach nur noch...

Daher meine Frage: Kennt irgendjemand von euch ein wirksames Mittel gegen Flöhe beim Menschen? Ich kann mir ja immerhin schlecht das Katzenflohmittel in den Nacken schmieren, was :P

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

...zur Frage

katzennetz - ja oder nein?

Hallo zusammen! Ich stecke gerade in einem moralischen Dilemma... ich habe eine Wohnung mit Dachbalkon (2.OG) und zwei Katzen (beide ca. 1 1/2 Jahre alt), Kater kastriert, Katze bekommt die Pille momentan. Mein Balkon lässt sich schlecht sichern, da über mir niemand mehr ist. Gerade sind meine Katzen durchs Küchenfenster abgehauen, dass komplett geöffnet war, weil ich dachte, meine Katzen machen das Fliegengitter nicht kaputt und flüchten. Es ist aber passiert. Soweit nicht schlimm, es sind Dachziegel für ca. 50 cm, darunter die Dächer von den unterliegenden Balkons. Die Begrenzung meines Balkons besteht aus einer ca. 30 cm breiten Mauer, darunter ca. noch ein Meter Dachziegel auf Schiefer.

Grundsätzlich hatte ich vor ein Katzennetz zu befestigen, um meine Katzen zu sichern, nach meinen halben Kollaps gerade, weil meine Katzen beide auf den Dächern der untenliegenden Balkons saßen, hat mich meine Nachbarin (auch Katzenhalter) versucht zu beruhigen. Ihre Katzen liefen früher (als sie jünger waren) beide immer auf dem dach rum, es ist einmal eine gefallen aufgrund von Eis auf dem Dach, hat sich jedoch nichts getan bis auf ein bisschen Nasenbluten, da unten drunter Garten mit Rasen ist. Danach war sie nur vorsichtiger hat sie gesagt.

Jetzt steck ich im Grunde genommen in einem kleinen Dilemma. Katzennetz bestellen und dran machen - oder Katzen aufs Dach lassen und meinen Katzen (trotz Spieltrieb) einfach mal vertrauen...

Was würdet ihr machen? Ich bin mir echt nicht mehr sicher....

...zur Frage

Können Katzen spüren das Kinder ...?

Können Katzen spüren das Kinder grob zu ihnen sind weil meine Katze mag Kinder nicht und faucht sie auch manchmal an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?