Spüren Hunde, dass man sie mag, wenn man sie streichelt?

Ich  - (Tiere, Hund)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das spüren Hunde ganz genau wer sie mag und wer nicht!

Das Streicheln allein genügt nicht: Hunde reagieren auch auf freundliches Zureden und auf eine freundliche Miene. Auch sollte bei einem fremden Hund die Annäherung so langsam erfolgen, dass der Hund die Chance der Ablehnung hat. Also erst einmal die nach oben geöffnete Hand in Höhe des Hundehalses zum Beschnuppern hinhalten und ja nicht gleich versuchen, über den Kopf zu streicheln - Du hättest das ja auch nicht gern.

Ja, Hunde merken dann, dass man sie mag. Sie merken, dass man es gut mit ihnen meint und ihnen nichts tun will. Aber manchmal erschreckt ein Hund sich auch, wenn man ihn plötzlich streichelt, darum sollte er erst immer an den Händen riechen dürfen, wenn er dich noch nicht kennt. =)

Wieso ist der Hundekot mit Schleim überzogen?

Hallo,

wir haben einen Dackel, er ist drei Jahre alt. Diese Woche Dienstag hatte unser Hund nicht gefressen, dafür aber ständig Gras gekaut. Gebrochen hat er nicht. Sein Bauch hat auch ständig gekluckert, als hätte er Blähungen. Wir waren beim Tierarzt und die meinte, es wäre eine Magenverstimmung. Am nächsten Tag war auch alles wieder in Ordnung und er hat gefressen wie immer. Jedoch kluckerte sein Bauch noch etwas.