Spüren andere die Wut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn wir Menschen starken Emotionen ausgesetzt sind, schüttet unser Körper Geruchsbotenstoffe, Pheromone aus, welche anderen in unserer Nähe unseren Zustand mitteilen.

Sprich Menschen "spüren" nicht wie sich jemand anderes fühlt, sie riechen es. Nur wird dieser Geruch nicht bewusst als Geruch wahrgenommen, sondern wird vom Gehirn als Gefühl interpretiert. Daher kommen auch die vielen unsinnigen Behauptungen man könne so etwas fühlen.

Ob die Menschen in deiner Umgebung das jedoch mitbekommen, ist nicht sicher. Nicht alle Menschen können die Pheromone gewisser Individuen gleichermaßen intensiv wahrnehmen und wenn sie abgelekt sind, dann erst recht nicht.

Am Schlafen hinderst du durch deine Gefühle niemanden ausser dich selbst. Ich würde dir raten mal mit einem Psychologen zu sprechen.

Die betroffene Person kann deine Wut wahrnehmen, wenn sie nicht gerade nur mit sich beschäftigt ist. Und wenn man jemanden gut kennt, nimmt man sehr viele Gefühlsregungen des anderen wahr, nicht nur so eine starke, wie Wut. 

Wenn der Betroffenen etwas an dir liegt, kann sie schon schlecht drauf sein, nur weil es dir nicht gut geht, sie sich Gedanken macht, sich nicht zu helfen weiß. Aber lasse deine schlechte Laune nicht an anderen aus, mache es auch mit dir selber aus, halte etwas Abstand und gehe dann freundlicher auf den anderen zu, mit mehr Respekt. Gute Besserung

Hey ho das die andere Person es merkt kann sehr gut sein das hat aber viele Faktoren angefangen von Mimik Körpersprache dein Verhalten deine Antworten deine Tonlage und so weiter aber das sind rein physische Parameter wenn sie nicht schlafen können ist das allein ihre Sache weil sie sich sowas zu sehr zu Herzen nehmen wiederum gibt es andere die dir anbieten mit ihnen vor die Tür zu gehen und es dort zu klären denke nicht so viel darüber nach wenn andere sich da drüber aufregen wollen ist das ihre Sache sei einfach ehrlich und sage den Leuten wo dich der Schuh drückt dann brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben aber überlege ob es sich lohnt die Schlacht zu schlagen mit besten Grüßen Ronndo

Deine wütig-negative Energie wirkt auch unbemerkt, und kann andere schädigen, ohne dass sie es direkt spüren.

Ergo: halte Deine Energien unter Kontrolle, relax, und wünsche und tue niemandem etwas böses, dann hast DU auch keine Probleme mit dieser Frage.

Mach Dich mal locker! Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?