Spüre meinen rechten kleinen zeh teilweise nicht mehr-fall für'n arzt?

7 Antworten

Oft ist das nichts schlimmes, ich habe das leider auch seit Jahren, teilweise der halbe Fuss, und muss damit leben. Kann halt sein, dass eventuell Wassereinlagerungen auf einen Nerv druecken und dadurch die Empfindungen stoeren. Es gibt aber einiges, was abgeklaert werden sollte, wenn es anhaelt oder weiter fortschreitet. Das eine waere Bandscheibe, die kann einen Nerv abklemmen und es kann zu Laehmungserscheinungen kommen. Das muss dringend abgeklaert werden (notfalls operiert). Weiterhin sollest Du dich auf Diabetes untersuchen lassen, denn zu hoher Zucker fuehrt zu Nervenschaeden, was bei den Zehen anfaengt. Das muss dann dringend behandelt werden, um weitere Schaeden zu vermeiden. Dann gibt es noch Polyneuropathie (oft mit Diabetes, aber nicht zwangslaeufig), die das verursacht. Das muss ein Neurologe dann untersuchen, wie weit das fortgeschritten ist.

Gibt auch noch restless legs, wo Gefuehlstoerungen an den Fuessen auftreten koennen. Auch hier ist ein Neurologe der richtige Ansprechpartner.

Tja das ist natürlich das beste wenn du zum Arzt gehst! Ferndiagnosen zu stellen ist echt schwer! Hast du ihn dir vielleicht mal angestoßen? Geh einfach zum Arzt wer weiß was es sein könnte! Es muß ja nix schlimmes sein aber sicher ist sicher! Gute Besserung!

Lasse Dich passende Schuhe vom Orthopäde erstellen. Und trage sie.

Was genau bedeutet die Diagnose M54.5 G?

Hallo. Ich habe heute die oben genannte Diagnose bekommen. Laut Diagnoseschlüssen liegt eine Pannikulitis im Thorakolumbalbereich vor. Was soll mir das nun sagen? Eine Entzündung am Rückenwirbel?

...zur Frage

Hausmittel gegen dornenwarzen?

Ich habe eine Dornenwarze unter dem rechten kleinen Zeh seit ein paar Tagen. Ich wollte erstmal abwarten ob die von alleine weggeht aber dies war nicht der Fall. Nun tut es sehr weh beim auftreten und ich muss gleich zur schule und kann daher nicht zum arzt. Gibt es irgenwelche hausmittel oder creme die ich mir da zur schmerzlinderung auftragen kann?

...zur Frage

Wie lindere ich den Schmerz am Zeh?

Hallo,

habe mir vorhin gestolpert und habe meinen Fuß gestoßen... nun tut von rechten Fuß, der zeh neben dem kleinen sehr weh... es ist so ein pochender schmerz und wenn ich versuche ihn zu bewegen tut es höllisch weh? Beim Laufen kann ich fast nicht auftreten. Ist der gebrochen oder verstaucht?

Ich werde aufjedenfall am Montag zum Arzt gehen. Aber wie behandle ich den Zeh bis dahin? Damit es nicht so arg wehtut.

lg Kiraz

...zur Frage

Hornhaut unten am Zeh?

Ich habe ein vier Eck aus Hornhaut am linken mittleren Zeh. Und zwar nur an diesem. Das weg feilen einfach so tut sehr weh. Die Hornhaut sitzt im oberen Bereich des Zehs und schmerzt beim gehen. Bekomme ich das ohne Arzt weg? Und wie?

...zur Frage

An meinem kleinen Zeh habe ich eine sehr verhärtete und juckende stelle. Was kann ich tun?

Seit einigen Wochen habe ich an meinem Zeh eine Verhärtung an meinem kleinem Zeh. Die kann man auf dem Bild erkennen. Kann mir bitte jemand weiter helfen, was dies sein kann? Wie ich es bekämpfen kann und ob ich zum Arzt gehen soll? Es juckt auch in letzter zeit oft.

...zur Frage

Ich spüre meinen kleinen Zeh nicht mehr! Was ist das?

Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinen linken kleinen Zeh. Ich kann ihn sehr oft nicht spüren und es fühlt sich so an als wenn er eingeschlafen ist und das zieht sich dann meist den ganzen Tag mit ein paar auszeiten. Auch wenn ich laufe fühlt es sich so an wenn der Zeh neben den kleinen Zeh immer darauf 'läuft' sozusagen. Wisst ihr was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?