Spüre meine Zunge nicht mehr komplett!?

1 Antwort

Halllo!

Ich hatte letztes Jahr  auch eine OP. Ich konnte 5 Monate meine Zunge nicht spüren. Ich bin weiterhin zum Arzt gegangen und er hat gesagt das es normal sei. Es ist mittlerweile weg. Du kannst deine Zunge nicht spüren, weil es sich noch alles frisch ist

Weisheitszahn nicht auf Röntgenbild erkennbar?

vor ungefähr 2-3 Wochen fiel mir auf dass in meinem Zahnfleisch unten links etwas wächst hab dann auch gegoogelt nach Bildern ob das ein Weisheitszahn sein könnte und es sah genau aus wie auf den Bildern und wenn ich mit meiner Zunge drüber gehe spüre ich da auch etwas hartes was sich wie ein Zahn anfühlt. Ich habe diesen „Zahn“ auch einigen Leuten gezeigt und die meinten auch dass das ein Weisheitszahn sei. Gestern spürte ich das erste mal deswegen schmerzen in der Backe bzw. Im Kiefer er tut beim Kauen weh ich kann ihn nicht ganz öffnen und meine Backe ist dick und heiss als ich dann beim Zahnarzt war hatten wir ein Röntgenbild gemacht und da war kein Weisheitszahn zu erkennen die wussten auch nicht woher die Schmerzen kommen. Und heute habe ich wieder schmerzen deswegen das geht sogar auf die Ohren und ich sehe doch dass da was wächst wieso ist da nichts auf den Röntgenbilder zu sehen ist das zu früh oder was soll das ?????

...zur Frage

Wieso habe ich nach einer Weisheitszahn OP Gefühle in den Kiefer"bändern"?

Ich spreche von den Bändern, die hinter dem letzten Zahn sind. Hab auch ein Bild, woruaf, allerdings NICHT mein Mund abgebildet ist ;) Und zwar habe ich 1.5 Tage nach der OP ein Gefühl in den, auf dem Bild rechts zu sehenden Band. Und da da die Zunge vorbeigeht merke ich dort die Zunger immer, was extremst nervt! Hatte ich vorher nicht. Meine Frage ist, ob das mit der OP zusammenhängt (die jetzt 3 Tage her ist)? Sollte ich das am Mittwoch beim Fäden ziehen erwähnen? Auf Wunsch kann ich auch ein Bild von meiner Mundhöle hier hochladen, wenn das helfen würde. Vielen Dank schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Wie lange nach Weisheitszahn OP nicht rauchen?

Ich habe vor 7 Stunden meinen weisheisheitszahn unten rechts entfernt bekommen. Ich weiß nicht, eigentlich sagt man ja so 24h oder länger, aber weil ja nur ein Zahn gezogen wurde... Und ich wirklich gerne rauchen möchte...

Was habt ihr Raucher für Erfahrungen gemacht?

Bevor jetzt kommt "gar nicht rauchen, das ist eh ungesund" und ähnliches, ich würde nicht fragen, wenn ich nicht rauchen bräuchte/wollte.

...zur Frage

Phasenweise Zungenfehler beim Pferd

Hallo, es gibt schon etliche dieser Themen aber unser Zungenproblem ist einwenig schwierig. Men Pony ist dreijährig zu mir gekommen, hatte zwischenzeitlich extrem falschen Beritt und einen nichtpassenden Satel in Kombi mit innerer Unruhe und sich angewöhnt beim Reiten die Zunge rechts raushängen zu lassen. Da ich den Fehler zunächst bei meiner Reitweise gesucht hab, hab ich nachdem wir einen Osteopathen, Zahnarzt und den Sattler da hatten angefangen ihn auf einfach gebrochenem Gebiss quasi wieder von vorne ganz entspannt an die Reiterhand treten zu lassen und Vertrauen zur Reiterhand zu finden. Taktmäßig gleichmäßig nur locker v/a geritten, viel Abwechslung (Doppellonge, Gelände, Handarbeit etc.). Zungenfehler war den ganzen Sommer über komplett weg, Pony lief locker & zufrieden. Jetzt hat er soch vor ein paar Wochen auf der Wiese mit einer Stute gekloppt und sich verspannt. Der Osteo kam sofort und hat die Sache in Ordnung gebracht so weit es ging (Pony hat u.a. starke muskuläre Disbalancen die sich nicht mal eben angleichen lassen, sind aber durch das locker reiten wesentlich besser geworden). War nämlich daher auffällig, dass er vom einen auf den anderen Tag katastrophal nach unten wegstrampeln wollte und die Zunge wieder draußen war. Da wir seit 1 Monat einen neuen Sattel haben, musste dieser sich erst einwenig 'setzen' bevor nochmal zur Kontrolle drüber geguckt wurde. Da das Pony auch beim Satteln extrem biestig war und der Zungenfehler auch nach dem Osteo nicht ganz weg war, obgleich das Pony wesentlich lockerer lief (Verspannungen waren also behoben) hab ich direkt die Sattlerin da gehabt. Diese meinte der Sattel säße super, man könnte ihn an der Schulter vorne minimal hochsetzen aber auf den kleinen Unterschied könnte es eigentlich nicht sein, dass das Pony so extrem reagiert. Mit Hilfszügeln an der Longe macht er es nicht, ohne Sattel wesentlich weniger (2x in einer Stunde sieht man die Zunge vielleicht kurz aber kein Vergleich zum Mit Sattel). War einwenig enttäuscht, weil mir klar ist, dass es mal wieder irgendeine Ursache gibt, die es zu beheben gilt, da das Pony einfach abnormal sensibel ist. Zähne sind auch gemacht. Wollte jetzt nochmal bei der Trense gucken, da es mir manchmal einwenig so vor kommt, als ob sie ihm auf die Ohren drückt, aber ich weiß langsam nicht mehr weter. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder Anregungen woher das kommen könnte? Immerhin hab ich den Beweis, dass er es komplett lässt wenn wirklich alles in Ordnung ist, da er ja eigentlich das letzte halbe Jahr komplett zungenfrei lief...

Danke für eure Tipps im Vorraus !

...zur Frage

Weisheitszahn entfernt. Wo muss ich kühlen?

Lege ich die kühlende Kompresse auf die Wange direkt über dem Zahn?

Oder eher an den Kiefer?

Wird das Loch gekühlt oder der Nerv?

...zur Frage

Weisheitszahn ibuprofen vor dem Zahnarzt

Mein Problem ist dass ich seit gestern immer phasenweise totale Schmerzen hinten rechts im Kiefer habe und da auch so ein "Hügel" ist aber ich war noch nicht beim Zahnarzt und weis nicht sicher ob es ein Weisheitszahn wird aber das mit dem Ziehen übers Ohr bis zur Schläfe spüre ich teilweise sehr stark...

Kann ich da ibuprofen nehmen, also wir haben die 200 mg Packung und wird der erst gezogen wenn er ganz draußen ist oder heraussteht oder davor

Und kann man sich da eine Vollnarkose geben lassen weil ich sehr schlechte Erfahrungen mit der örtlichen Betäubung vom Zahnarzt gemacht habe (die haben da die ganze Zeit nerven getroffen und ich hatte saumäßig schmerzen)

Oder kann mir jemand andere Tipps gegen die Schmerzen geben

Ich möchte eigentlich seeeehr ungern zum Zahnarzt gehen aber den baldigen Urlaub auch nicht mit Schmerzen verbringen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?