Spüre Knochen am Rücken von Kaninchen, ist das normlal? O.o

5 Antworten

Ein Kaninchen hat in der normalen Sitzposition einen gekrümmten Rücken. Es ist normal die Wirbelsäule dann durchzufühlen

Ganz oben auf dem Rücken, so hubbelige Dinger, das ist die Wirbelsäule. Rechts und Links davon gehen die Rippen nach unten. Das ist nicht weiter ungewöhnlich, hat jedes Tier ;-)

Nur wenn das sich arg abzeichnet, könnte dein Karnickel zu dünn sein. Informier dich mal was das entsprechende Normalgewicht für die Rasse ist.

Der Tierarzt kann einem oftmals auch sagen, welches Gewicht für das Tier passend ist. Am besten wiegt man seine Kaninchen dann regelmäßig, dann fallen Gewichtsschwankungen auch eher auf.

0

Das wird dann seine Wirbelsäule sein, die du spürst und wenn du jetzt noch mal nachdenkst, ist das normal.

Wovon nehmen Kaninchen zu?

Mein Kaninchen ist im Sommer Encephalitozoonose erkrankt. Jetzt geht es ihr aber Gott sei dank wieder besser, ein Problem ist nur, dass sie so dünn geworden ist. Wenn ich zum Beispiel über ihren Rücken streichle, spure ich extrem die Wirbelsäule und die Knochen. Kennt ihr vielleicht Fütter, das ein wenig dicker macht? Sie bekommt auch schon Haferflocken, damit sie zunimmt, die haben aber nur ein bisschen geholfen.

...zur Frage

Kaninchen quiekt weil das Männchen S.. will?

Ich habe ein Männchen und Weibchen beide 16 Wochen alt und das Männchen ist nicht kastriert.. Er will immer mit dem Weibchen Sex aber sie will nicht und läuft durch den GANZEN Käfig und quiekt :/ Was bedeutet dieses quieken??

...zur Frage

Kaninchen schreit?

ich war vorhin mit meinem kaninchen im garten "gassi" , also mit kaninchen-leine, plötzlich ist es ganz schnell gerant, die ganze zeit um einen busch herum, ich hab nicht gesehn ob da etwas war. aber mein kaninchen hat panik bekommen und ganz wild geschrien, was hat das zu bedeuten? mir war nicht klar, dass ein hase zu laut schrein kann O.o

...zur Frage

Wunde von Kaninchen desinfizieren?

Mein Kaninchen hat wegen dem Biss eines anderen Kaninchens eine kleine Wunde am Rücken, cei der etwas Fell weg ist und die sehr leicht blutet! Soll ich da irgentetwas drauftun, desinfizieren oder so? Ist das giftig? LG

...zur Frage

Viele Fragen zu dem Thema Kaninchen im Außenstall?

hallo :) Ich habe vor meinen Kaninchen einen neuen Käfig zu ermöglichen, da ich auf der Website www.kaninchenwiese gelesen habe, wie schlecht es ist meine Kaninchen so zu halten wie ich es mache. Da bleiben mir aber noch ein paar Fragen offen: 1. Ich möchte von einem Innenstall zu einem Außenstall wechseln. Kann ich das auch im Herbst machen oder müssen sie sich da irgendwie im Sommer daran gewöhnen? 2. Ich habe leider keinen Garten nur ein Balkon mit Gras und der ist direkt an der Hauptstraße in einer Stadt. Ist der Lärm der Autos denn arg schlimm? 3. Ich haben nach gelesen das man kein Stall haben sollte der 2- stöckig ist. Ich habe aber einen 2-stöckigen Stall und würde dort aber dann ein Loch rein machen, wo meine Kaninchen in eine Art "Kiste" die sich ins längliche zieht und die ganz dunkel ist und dann würde ich die 'Tür' des Kaninchenstalls immer offen haben damit sie immer raus auf die Wiese können und auch wieder rein. Ist das Hebung Platz und ist der 2-stöckige Stall dann noch schlimm?Und ist es schlimm wenn ich nach 3 Monaten meine Kaninchen in einem Neuen Stall stecke oder ist das für die einmal kein Problem? 4. Wenn ich diese "Kiste" habe, brauche ich dann noch ein Häuschen? Oder reicht das komplett aus? 5. Mir hat jemand gesagt ich dürfe die 'Tür' nur manchmal offen haben da Kaninchen nicht zu viel Gras essen dürfen? Stimmt das? 6. Wenn es regnet sollte ich dann die Türe zu machen ?Oder werden die Kaninchen von selber dann in den Stall gehen? Oder sollte ich ein Schutz haben, den ich dann draußen im Regen immer über den Stall tu und bei gutem Wetter nur ein Stück zu, für den Schatten? 7. Ist es schlimm wenn die Heuraufe nass wird? 8. Beim Regen wird es dann in den 2-stöckigen Stall reinregnen, wäre das arg schlimm? Oder sollte ich es dort dann bei Regen auch abdecken? 9. Dürfen die im Winter raus?Oder soll ich dann alles komplett zu machen? Aber dann ist halt alles dunkel und wäre das arg schlimm? 10. Könntet ihr mir auch ein bisschen was über die Reinigung im Außenstall sagen? Wie oft und wie sollte ich die Wiese sauber machen?

Tut mir leid für die vielen Fragen..ich möchte das beste für meine zwei Kaninchen und bin sehr überfordert, weil jeder was anderes sagt und ich würde mich echt freuen, wenn jemand mit Erfahrung sich Zeit nehmen würde. Danke wirklich vielen Dank schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Kaninchen hat Schwarze Punkte auf der Haut. Was kann das sein?

Diese Punkte verteilen sich auf der Haut auf dem Rücken des Tieres. Siehe Bild. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?