spüre keine verbesserung beim auftragen von aloe vera gel

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Erfahrung zeigt, WERBUNG wird gemacht , um ein Produkt  mit allen möglichen Versprechen zu verkaufen. "Feuchtigkeit" in die Haut bringen ist schlecht, es lässt die Hornhaut aufquellen, täuscht eine Weichheit vor, und schädigt in Wirklchkeit den hauteigenen Schutz.. Damit fängt es an, noch mehr unsinnige Mittel kaufen zu müssen.

Zum Glück lässt die Haut nicht alles durch, sonst wären ja Leute, die sich häufig die Hände mit alkoholischen Mittel desinfizieren müssen, ständig betrunken. Soviel zur Logik der Kosmetik und den Verkäuferinnen....

Die Haut schützt sich normal durch einen Fett- und Säureschutzmantel. Mit zuviel waschen und falschen Pflegemitteln kann dieser Schutz geschädigt werden und die Haut reagiert mit Spannungsgefühl, wird rauh, spröde und empfindlich. Das lässt sich mit einem einfachen und günstigen Hausmittel wieder in Ordnung bringen.

Probier es zuerst an einer Hand aus. Du merkst sofort den Unterschied zur anderen Hand: stark verdünntes Essigwasser auf dem Handrücken einmassieren, abtrocknen und .... die Haut wird sofort samtig weich und glatt.

Mehr dazu: http://www.gutefrage.net/tipp/hautschutz-1

"Feuchtigkeit" in die Haut bringen ist schlecht, es lässt die Hornhaut aufquellen, täuscht eine Weichheit vor, und schädigt in Wirklchkeit den hauteigenen Schutz..

Boh, was dat denn? Wo haste das denn her? Nee, wir pflegen unsere Haut mit Essig. Klar, hat doch was. Was ist denn bitte nochmal ein Fettschutzmantel? Häää? Echt, das gehört gelöscht statt als hilfreich gekennzeichnet, ehe es bei wirklich unwissenden Leuten größeren Schaden anrichtet. Ganz ehrlich.

Das ist wirklich der größte Schwachsinn, den ich je gelesen hab.

@aycawolf

...Boh, was dat denn?!  ... weil du selbst bisher eher wenig Wissen erworben hast, kannste  noch sehr viel lernen ... , und da sind ja in Anatomie, Physiologie und vielen weiteren Gebieten merkbar grosse Lücken...., ohne alles, was du nicht kennst, als Schwachsinn zu bezeichnen.

z.B:

Der Säureschutzmantel der Haut wird im wesentlichen durch freie Fettsäuren und bei der Verdunstung zurückbleibender Säurerestbestände des Schweißes gebildet. Der Säureschutzmantel wirkt als körpereigene Bakterienschranke zur Abwehr von Infektionen.

Die gesunde Haut besitzt aber auch eine körpereigene und körperspezifische Bakterienflora. Als natürlicher antibiotischer Bakterienschutz wirkend, können hier Fremdkeime in ihrem Wachstum gehemmt werden. Wenn die naturgegebene mikrobielle Ökologie der Bakterienflora endogen oder exogen verändert wird, kann die antibiotische Abwehrkraft erheblich gestört werden. Sie erneut zu mobilisieren, muß dann Aufgabe einer gesunden Hautpflege sein.

.... und hier gehts es weiter zu den Aufgaben der Haut:

http://www.webmed.ch/q10_spezifische_themen/q10_und_Haut/Haut_Teil5.htm

Die will ich auch haben. :) ... Nein, mal im ernst. Aloe Vera (wenn wirklich der echte Extrakt drinne ist!!!) wirkt nur unterstützend. Es ist kein Wundermittel, das dir innerhalb von einigen Tagen eine "neue" Haut verleiht. Teuer ist nicht unbedingt gut. Es gibt cremes mit aloe vera, die haben vielleicht einen Anteil von 0,5% an aloe drinne.  Wenn es dir nicht gut tut, dann lasse es doch sein.
(Würde mich interessieren, was für eine Creme das ist)
Lieben Gruß

98 prozentig aloe vera extrakt bio medical ist die marke

bis du eine Besserung spürst kann es eine Zeit dauern. Duchhalten ist von Vorteil. Vielleicht hast du auch nicht das richtige Produkt, nicht überall wo Aloe Vera drauf steht ist auch Aloe Vera drin. Wenn es klebt hast du vielleicht zu viel..... Garantiert Hauptbestandteil Aloe Vera ist in den Forever Living Produkten. Die findest du hier: www.aloe-vera-power.de Die 4 Besten selber testen. kostenlos!!!!!

Die Zellerneuerung ist ein Hautprozess, der ausschließlich über den Körper gesteuert wird. Aloe Vera ist ein recht gutes Mittel, um z..b. bei kleinen Wunden eine Zellerneuerung zu beeinflussen, weil der Wirkstoff dann direkt in die Hautzelle eindringt. Das funktioniert aber nicht bei einer intakten Haut ohne Wunden, weil die obere Hautschicht ein eindringen unmöglich macht. Die Versprechungen der Kosmetikindustrie sind in diesem Fall irreführend (kann man auch bei Stiftung Warentest nachlesen). Dazu kommt dass viele Verbraucher, wie ja auch du, ein unangenehmes Hautgefühl entwickeln, weil die Aloe Vera sich wie ein Film über die Haut legt.

Aloe Vera ist kein Feuchtigkeitsspender! (wenn jemamd anderer Meinung ist, dann bitte Link posten mit einer Studie die dies wissenschaftlich belegt.)

Bei trockner Haut nachträglich eine hochwertige, feuchtigkeitsspendende Creme verwenden.