SPÜRE IMPULSE DES herzschrittmachers

3 Antworten

Hallo :) Ich habe auch einen Herzschrittmacher, bin 16. Ich habe vor kurzem einen neuen bekommen, wegen mangelnder Batterie. Bei meinem alten HSM habe ich ebenfalls die Impulse gespürt, das war mir auch immer sehr unangenehm. Bei meinem neuen allerdings nicht. Vielleicht bist du sehr sensibel und merkst es deshalb, die Ärzte sagten bei mir, es würde daran liegen. Alles Gute =)

liebe andrea1002, wenn du manchmal diese impulse hörst ist es normal.Aber wenn du es immer hörst musst du schnell zum arzt.Ich hatte mal das gleiche problem,aber es geschah nur manchmal.ich bin zum arzt gegangen und er hat gesagt dass das normal ist aber wenn es öfter kommt soll ich schnell wieder zum arzt. ich hoffe es hat dir geholfen ich hoffe die antwort ist hilfreich

Wenn der "anspringt" kann man das wohl merken, aber in Anbetracht Deiner SS würde ich mal zum Kardiologen gehen.

Herzschrittmacher rechts oder links einsetzen, wie sind hier die Leitlinien?

Halllo zusammen, wenn ich einen Herzschrittmacher benötige und ich bin Linkshänder, kann man mir den Schrittmacher rechts einsetzen, so dass er mich nicht links stört? Wie wird es hier gehandhabt bzw. wie sind die Leitlinien zum Schrittmacher einsetzen? Kann man das irgendwo nachlesen? Wer kann mir Informationen dazu geben? Dankeschön.

VG die Fragenliesel

...zur Frage

Braucht ein Jugendlicher nach einer Herzschrittmacherimplantation wirklich eine Reha?

Und wenn ja, wie lange dauert diese? Bitte jetzt keine Antworten wie "Frag doch einen Arzt!" Danke!

...zur Frage

Laptop stecker knistern normal ?

Hallo zusammen

Wenn ich das schwarze kabel bewege höre ich ein leises knistern was ist das kniestern Und ich habe angst das es explodieren könnte und ich spüre im ganzen körper kleine juckende impulse was kann ich tun und muss ich angst haben das es explodiert bitte schnelle hilfe

...zur Frage

Spüre mein Herz nach erkältung?

hi,

ich war die tage etwas erkältet und fühle mich immer noch ein bisschen angeschlagen. Das komische sind nun aber 2 dinge: zum einen wird mir immer wenn ich aufstehe so komisch weiß vor augen und zum anderen habe ich die ganze zeit so ein komisches gefühl in der brust auf der linken seite (beim Herzen). Es tut nicht unbedingt weh sondern ist nur irgendwie sehr unangenehm, mehr wie ein leichtes ziehen, außerdem klopft mein herz, wenn ich die hand drauflege, als würde ich sport machen. könnten das warnzeichen für eine herentzündung oä sein?

...zur Frage

Schrittmacher/Defi

Mein Mann hat seit April einen Herzschrittmacher/Defibrillator. Bei der ersten Nachuntersuchung im Juli konnte man feststellen, daß der Schrittmacher schon mal angesprungen ist. Er hat aber nie etwas gemerkt. Heute morgen ist er 17 Stufen runter gelaufen, an den Briefkasten gegangen, und wieder die Treppe hoch. Setzt sich auf den Stuhl, und das "Ding" fängt 2x kurz an zu brummen, wie ein vibrierendes handy. Ich konnte es, in unmittelbarer Nähe, sogar auch hören. Heute Nachmittag waren wir spazieren. Kommen nachhause, mein Mann setzt sich auf die Couch, und nach 10 Min. ging das genau wieder so. Meine Frage: ist das normal, oder sollte ich mal den Arzt zumindestens anrufen?

...zur Frage

Depakine gegen svv?

Ich habe im Sommer nach meinem letzten stationären Aufenthalt depakine verschrieben bekommen. Habe es auch brav genommen und hab echt einen gewaltigen Unterschied gespürt, was Impulse angeht. Ich habe dann aber zugenommen (obwohl ich zu 100% nicht mehr gegessen habe, da alles abgezählt war) und habe es abgesetzt. Seit dem habe ich immer wieder meine Phasen und mich leider (vor allem in den letzten Wochen) wieder viel zu oft geschnitten. Ich dachte mir, ich rede wieder mit meinem Arzt ob ich das Medikament trotzdem noch einmal probieren kann. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Ich habe es leider nur Ca 2-3 Wochen genommen und mit eingebildet, ich spüre echt einen Unterschied.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?