Spürbarer Puls?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz allgemein gilt: Wenn man seinen eigenen Herzschlag deutlich spüren kann (besonders im Hals), dann stimmt was nicht. Wenn das schon häufiger vorgekommen ist, dann solltest du mal einen Arzt aufsuchen, denn Ursachen gibt es viele dafür. Selbst machen kannst du da erstmal nichts.

Chicaa1992 31.07.2016, 04:37

ich spüre meinen andauernd und hab mich beim kardiologen durchchecken lassen. alles ok. also mach ihm mal keine angst

0

Der Blutdruck ist einfach ein wenig höher als normal.

Rauchst du? Hast du tagsüber viel Kaffee/ Cola/ RedBull getrunken?

Es gibt Situationen, in denen man in völliger Ruhe seinen Körper wahrnimmt. Beim Einschlafen ist das z.B. der Fall. Man hört nichts, man sieht nichts, aber man spürt seinen Körper. Du kannst ein paar mal tief durchatmen und einen Beruhigungstee trinken. Aber letztendlich wirst du einfach irgendwann einschlafen.

lippenstift8 31.07.2016, 00:21

ich rauche nicht, und red Bull gab's heute mal auch keins. ok

0
Dolphin1989 31.07.2016, 00:25
@lippenstift8

Gabs heute mal auch keins. Alos trinkst du regelmäßig RedBull bzw. Energy Drinks?
Einige Studien und Ärzte gehen bei übermäßigem Verzehr von Blutdruckschwankungen aus. Klinisch getestet natürlich nicht, aber letztendlich sind in dem Zeug so viele E's und F's drin, das kann gar nicht gesund sein ;)

0

Das ist normal. zumindest für mich

lippenstift8 31.07.2016, 00:20

ok. dann kann ich beruhigt sein. weil das ist echt so das mein ganzer Brustkorb bebt

0

Was möchtest Du wissen?