Spürbarer Herzschlag

7 Antworten

Geh zum Arzt und lass dich Beraten und Untersuchen.. und versuche mit Freunden oder mit Personen denen du vertrauen kannst etwas an deiner Essstörung zu Arbeiten.

Dein Herzschlag ist so stark wie normal. Du hörst offenbar nur aufmerksamer hin und darum fällt er Dir auf.

Wenn Dein Verhalten (wie Du sagst), gestört ist, könnte das wohl dazu gehören.

Nur mal so am Rande: mach dir mal Gedanken darüber wenn du den Herzschlag nicht mehr hörst. Nach Aussage meines Kardiologen soll Kaffee , Tee oder sonstiger Koffein keine Einwirkung auf die Herzfrequenz oder den Herzschlag haben. Ohne dir Angst zu machen empfehle ich dir wärmstens das du dir eine entsprechende Überweisung besorgst und das Herz untersuchen lässt. Derartigen Blödsinn habe ich auch hinter mir und weil ich es über Wochen falsch gedeutet hatte ( Rückenschmerzen, Herzpochen etc.) hatte ich es gerade noch geschafft den Teufel von der Schüppe zu springen. Für einen Infarkt bedarf es keine Rhytmusstörungen und auch keine Angina Pectoris; der kommt vorbei und gibt dir einen. Die Untersuchung ist schmerzfrei und du bist auf der sicheren Seite

Pochen im Magen :s

Hallo ich hab ein etwas komisches Problem… ich weiß gar nicht wie ich das Beschreiben soll. Also ich spüre seit heute Morgen so ein komisches Pochen im Magen- so wie ein Herzschlag ca. aber es tut nicht weh- ist aber sehr sehr unangenehm

Und das ist so stark dass ich ab und zu sogar ziemlich zucken muss und schon draufdrücke damit es nicht so stark ist. Was ist das? und wieso hab ich das? und vor allem was kann ich tun damit das besser wird???

...zur Frage

Unregelmäßiger Herzschlag im Liegen?

Hallo ,

Ich habe immer mal wieder für ein bis zwei Wochen einen seltsamen Herzschlag. Vorher einfach mal zwischen drin inzwischen nur noch im Liegen. Es fühlt sich an wie als würde mein Herz einen normalen Schlag machen und dann einen komischen dumpfen, ganz leichten Schlag. Es ist sehr unangenehm. Ich spüre es von der Stelle des Herzens bis in den Bauch. Ich ernähre mich weitestgehend gesund (also ich hab keinen hohen Cholesterinspiegel o.ä.) und ich habe auch keinen Bluthochdruck oder so. In meiner Familie hatte noch keiner einen Schlaganfall oder Herzrhythmusstörungen. Kennt das vielleicht jemand hier? Und soll ich zum Arzt oder ist das harmlos??

...zur Frage

Pochen pulsieren im Bauch vom Herzen

Seit 1-2 Wochen spüre ich im Ruhezustand meinen Herzschlag extrem und auch ein Pochen im Bauch ( Oberbauch mittig aber auch Unterbauch links) und ich spüre auch am Handgelenk meinen Puls sehr deutlich... Ich habe auch schon Panik geschoben schwanger zu sein bzw schiebe ich ( aber unwahrscheinlich weil wenn schon 5. Monat , negative Tests und Periode) . Kennt das Jemand. Kann das von Herz/Aorter kommen und ist es schlimm bzw. Wovon kommt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?