Spürbar hoher Blutdruck?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das liegt meistens nur an den Stresshormonen - Stresshormone verengen die Gefäße, erhöhen dadurch Puls und Blutdruck und bewirken innere Anspannung - ausserdem erhöht sich dabei der Magnesiumbedarf und kommt es dabei zu einem Mangel können sich Muskeln und Gefäße nicht wieder entspannen. Einen wirksamen Tipp gegen das Problem findest Du hier.

http://www.wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/

Hallo DasDa,

Habe gerade die Werte bei dem Kommentar gesehen. Der Blutdruck ist keinesfalls hoch er ist komplett in der Norm, auch ist die Erhöhung von 97 auf 110 überhaupt nicht viel. Dein Puls ist aber zu langsam. Bist du Ausdauersportler?

Liebe Grüße 

Hast du vielleicht Stress in der Schule, auf Arbeit oder in der Familie?

Du solltest mehr Traubenzucker zu dir nehmen oder ganz einfach mehr Bananen essen. Ich habe auch manchmal erhöhten Blutdruck. Seit dem ich öfters Bananen esse hab ich das nicht mehr.

Was heißt niedrig, was hoch?

(Oberer Wert, unterer u. Puls).

wie alt bist du?

Mittlerweile 110/67      47

Bin 15  

Vorher war es c.a. 97/67    42

0
@DasDa11

Das ist nicht hoch, der Puls ist sogar zu niedrig!

wenns dir nicht gut geht, laß es mal vom Arzt abklären.

Kannst bei Google nachschauen, was so ca. die Werte in deinem Alter sind!

0

Was möchtest Du wissen?