Spülmittel in der Spülmachine SOS!

4 Antworten

Hallo Ben1801

Den Schaum ausschöpfen. Danach das Kurz- oder Vorspülprogramm starten, nach 2 Minuten das Programm unterbrechen, den Schaum wieder abschöpfen. Das so oft wiederholen bis kein Schaum mehr in der Maschine ist.

Gruß HobbyTfz

Nimm alte/neue Handtücher egal was und versuche alles aufzusaugen

kompletten Spülgang ohne Waschmittel also kalt abspülen durchlaufen lassen

Zu viel Schaum in der Spülmaschine-> zu viel Spüli oder zu viel Klarspüler oder was anderes?

Tabs nehme ich nicht...

...zur Frage

Ist meine Spülmaschine jetzt kaputt?

Ich hab ausversehen anstatt taps Spülmittel in die Maschine reingemacht  jetzt ist sie voller schaum ist das sehr schlimm?

...zur Frage

Spülung in Waschmaschine, wie kriege ich den Schaum weg?

Hallo, ich habe eben ein Shirt in die Waschmaschine getan dass ich zuvor mit Spüli behandelt habe um Flecken rauszukriegen.  Nun ist die ganze Maschine voller Schaum..

Kann die Maschine davon kaputt gehen?
und wie kriege ich den Schaum wieder weg?

...zur Frage

Welches Verhältnis brauche ich? (KI+H2O2)

Hi! Eine frage an die Chemiker unter euch! Ich möchte eine exoterme Sauerstofffreisetzung mit Hilfe von Spüli auch mit Schaum bewirken. Die Chemikalien sind Wasserstoffpderoxid (H2O2) und Kaliumiodid (KI) Welches Verhältnis brauche ich für das bestmögliche Ergebnis? Danke:)

...zur Frage

Spüli in Geschirrspüler

Hallo!

Da ich keine Tabs mehr hatte, habe ich einfach mal normales Geschirrspülmittel verwendet (Fit Spülmittel). Ca. 15 ml (pro Liter soll man laut Anweisung 1 ml hinzugeben), habe mal gehört, dass Spülmaschinen ca. 11 bis 17 Liter Wasser benötigen... Jetzt habe ich die Maschine seit knapp einer Stunde laufen... alles im grünen Bereich. Habe die Maschine geöffnet und sieht alles gut aus. Geschirr scheint auch sauber geworden zu sein. Maschine ist gerade im Trockenvorgang.

Jetzt meine Frage: Habe eben mal in diversen Suchmaschinen geschaut... Da berichten manche von Horrorszenarien in der Küche... Überschwämmungen usw... Kann mir jemand was dazu sagen? Ist das für die Maschine schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?