Spülmaschine zieht kein Wasser, woran kann es liegen & was tun ?

4 Antworten

Hallo Ayda007

In  der  Verschraubung des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet sich  ein  Schmutzsieb. Stelle  einen  Eimer
 unter  den  Wasserhahn und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit
 genügend  Druck rausläuft.

Es könnte sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  befinden und es  hat  der
 Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne befindet  sich  unterhalb
 des   Spülers  hinter  der Sockelblende  und  ist von  vorne  zugänglich.
 ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der  Bodenwanne  mit  Putzlappen oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf durchführen.  

Liebe  Grüße HobbyTfz

wenn´s ganz dumm läuft ist der Aqua-Stop hin; im günstigsten Fall ist der Wasserhahn zugedreht.

Wasserhahn ist auf gedreht jedoch ..kommt das Wasser eher schwach raus gepumpt ..ich weiß net ob es ein Problem ist bzw. Ob es daran liegt ..?

0
@Ayda007

schon möglich zuwenig Wasser; Haupthahn nicht voll geöffnet oder eine andere Absperreinheit

0

Das tut sie ohnehin nicht, sondern öffnet nur ein Ventil! Die EINZIGE Pumpe an Waschmaschinen pumpt nur das Schmutz-oder Spülwasser ab.

Wie komme ich an die Umlaufpumpe einer Hanseatic Spülmaschine? Die Maschine zieht Wasser .Heizt.

Dei Spülmaschine wäscht nicht mehr brummt nur .zieht aber Wasser und Heizt auch.Die Sprüharme sind in Ordnung,also wirds an der Umlaufpumpe liegen,wie komme ich da am besten ran??? Gruß Micha

...zur Frage

Spülmaschine zieht kein Wasser - ist der Schwimmer schuld?

Das Sieb meiner Spühlmaschine war verstopft, es hatte sich auch schon eine ordentliche Menge an Wasser in der Wanne gesammelt. Habe alles gereinigt und das Wasser rausgeschöpft, aber die Spühlmaschine zieht trotzdem kein Wasser mehr ein. Kann das an dem "Schwimmer" liegen, der angeschlagen hat? Etwas anderes kann ich mir nicht erklären... es ist alles sauber und richtig angeschlossen.

Vielen Grüße

...zur Frage

Spülmaschine läuft nicht - was tun?

Ich habe eine Constructa Spülmaschine. Wenn ich das Rad drehe und dann starte, läuft es zwar, aber es spült nicht (ich glaube es läuft kein Wasser in die Spüle). Woran liegt das? Kann mir jemand behilflich sein? Es ist dringend. :(

...zur Frage

Bosch Spülmaschine zieht kein Wasser mehr?

Hallo

Meine Spülmaschine zieht seit vorhin merkwürdiger Weise kein Wasser mehr ... wenn ich manuell Wasser in die Maschine gebe , pumpt sie es wie gewohnt ab ..

An was kann es liegen ? Vielleicht ein Schlauch verstopft ? Oder liegt es eventuell an dem aquastop ?

Brauche unbedingt Hilfe , sonst verzweifelt ich :(

...zur Frage

Spülmaschine spült nicht mehr. Woran kann es liegen?

Meine Spülmaschine spült gar nicht mehr. Sie springt wohl an, zieht aber kein Wasser. Denke das es an der Pumpe liegen könnte. Wisst ihr wer sowas kostengünstig repariert?

...zur Frage

Wenn die Spülmaschine Wasser zieht pfeifft die Wasserleitung und unter dem Untertisch Hochdruckgerät steht Wasser, woran könnte das liegen?

Spülmaschine zieht Wasser, dann pfeifft es in den Wasserleitungsrohren durch das gesamte Haus und unter der Spüle unter dem Hochdruck Untertischgerät steht Wasser, was ist zu tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?