Spülmaschine zieht kein Wasser über Wasserhahn

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da wird es mit Sicherheit einen Absperrhahn geben sonst würde ja ständig Wasser laufen wenn nichts angeschlossen ist,möglicherweise im Bad,und wenn vorhanden an der Kaltwasseruhr.

Wasser aus dem Wasserhahn fließt (warm und kalt).

0
@Geliras

Der Anschluss muss einen getrennten Absperrhahn haben,denn wenn keine Spülmaschiene angeschlossen ist mus der Wasserzulauf ja unterbrochen werden können ohne das die Wasserhähne mit abgestellt werden,verfolge mal den Lauf des Rohres,ich denke mal das Foto zeigt Deinen Anschluss,da muss es einen gesonderten Absperrhahn geben.

0
@Geliras

Das ergibt irgendwie keinen Sinn!Stelle mal das Wasser für den Wasserhahn ab und mache den Zulaufschlauch von dem Anschluss ab und überprüfe ob da überhaupt Wasser rauskommt,einfach einen Eimer drunterstellen und dann vorsichtig den Absperrhahn aufdrehen,und sehen ob was kommet,wenn ja dann kann der Aquastop kaputt sein,wenn nein dann weiss ich auch nicht.

0
@andie61

Das hab ich schon probiert. Da kommt nichts raus. Ich kenne so einen Wasserhahn auch nicht. Vielleicht das beste, diesen zu tauschen und dafür die Spülmaschine mit einem normalen Verteile an den Wasseranschluss anzuschließen..

0

Hallo Geliras

An deinem Wasserhahn ist noch ein Hebel oder ein dritter Hahn zum Aufdrehen.

Gruß HobbyTfz

Oh man.. so einfach kann es sein. Man musste ganz unten am Wasserhahn eine kleine Drehung nach links (ca 1/2 cm) machen und nun geht es. Danke dir!

0

Gibt es vielleicht noch einen "Haupthahn" den man aufdrehen muss, der ist meist in der Nähe vom Wasserzähler zu finden

Wasser aus dem Wasserhahn fließt (warm und kalt).

0

Lass mal Warmwasser laufen und schau ob am Wasserstop etwas ankommt

So wie es ausschaut, ist dafür weder der Kalt oder Warmhahn der Armatur zu öffnen... Da müsste noch ein drittes Teil an der Armatur sein...

ist der Haupt hahn vielleicht zu gedreht?

0
@Geliras

Hab jetzt gerade das Bild gesehen. Ist das Rohr nicht der Anschluss für den Boiler oder Durchlauferhitzer? Kann es sein das du den falschen Anschluss genommen hast?

0
@fishing

Das war bei Einzug so angeschlossen. Spüle und Spülmaschine haben wir so übernommen.

0
@Geliras

das ist irgendwie komisch, erstmal brauchst du für die Spülmaschine einen speziellen Hochdruckschlauch. Das Kupferrohr sieht mir nicht danach aus, wenn es der Anschluss sein sollte wurd ich es auf jeden Fall auswechseln. Da muss irgendwo noch ein Absperrhahn sein, oder ist da vielleicht ein Stopfen reingesetzt worden??

0

Was möchtest Du wissen?