Spülmaschine wegschmeißen?

Das ist die Rückseite der Spülmaschine - (Spuelmaschine, einfrieren)

2 Antworten

Hallo yamira12

Maschinendeckel abnehmen und kontrollieren ob die Feuchtigkeit von oben kommt. Dann ist es möglich dass vielleicht nur eine Dichtung zu erneuern ist.

Gruß HobbyTfz

Warum sollte man eine funktionierende Spülmaschine weg werfen? Einfach mal sauber machen.. Oder an bedürftige verschenken wenn du es so dicke hast.

Weil die Spülmaschine schon alt ist? Und sich hinten löst?

0

Na wenn du die nicht mehr brauchst und 500 tacken über hast.. Stell sie bei eBay Kleinanzeigen rein zu verschenken dann freut sich jemand darüber

0

Freund ist schlampig/unordentlich - was tun?

Mein Freund ist leider sehr unordentlich.. Er wohnt aleine in einer Ein-Zimmer-Wohnung und wenn ich zu Besuch bin ist es meist so chaotisch, fast schon dreckig. In der Küche stapelt sich das Geschirr bis es teilweise schimmelt, obwohl eine Spülmaschine vorhanden ist. Im Wohn- und Schlafbereich sieht es nicht besser aus.. Da er keinen Staubsauger hat, wird der Boden (Laminat) nie vollständig sauber wenn man nur mit dem Besen rübergeht.. Joa und heute früh ist er barfuß über den dreckigen Fußboden gelaufen setzt sich dann auf’s Sofa und zieht seine Socken an. Über einen Fuß, wo die ganze Umgebung klebte..

Meist isst er noch im Wohnbereich vorm Fernseher und lässt dort auch gerne die Teller, Joghurtbecher, Gläser, was auch immer stehen. Heute war echt der Oberknaller: Ich habe für ihn gekocht und sogar etwas mit Fleisch für ihn (ich bin vegetarisch und finde es nicht so geil mit Fleisch zu kochen). Als wir dann vor dem Fernseher gegessen haben, ist er danach einfach schlafen gegangen ?? Er hat nicht alles vom Fleisch aufgegessen und das hat dann natürlich vor sich hin gemieft. Ich saß noch auf dem Sofa und hatte es Leid seinen Kram (Teller etc) wieder wegzuräumen, also habe ich nur meine Sache zur Spülmaschine gebracht. Als er dann aufgewacht ist, habe ich ihn freundlich darauf hingewiesen, dass er doch bitte seinen Teller in die Spülmaschine bringen soll, weil es einfach nur nach Grillen o. ä. stinkt. Er wurde gleich aggressiv, brachte den Teller in die Küche und fängt an ausfallend zu werden.. sowas wie „Halt’s maul“. Das war echt der Tropfen der es zum Überlaufen brachte.

Ich habe dann meine Sachen gepackt und bin gegangen. Ich habe keine Lust mehr in so erziehen zu müssen :( Mir ist Ordnung und Sauberkeit sehr wichtig und er macht sich meist nur drüber lustig. Ich finde es halt eklig wenn man seine Sachen vorm Schlafen einfach auf den Boden wirft, sich nicht immer die Zähne putzt, selten seine Wäsche säubert, putzt etc…. Und so langsam habe ich das Gefühl es wird sich nicht ändern.. Hat hier jemand Vorschläge was man tun kann ? Oder vielleicht Ähnliches erlebt ?

...zur Frage

Nachmieter verbreitet Lügen. was tun?

Guten morgen, ich habe ein kleines Problem und würde gerne andere Meinungen hören.

Wir sind am 8. September in eine neue Wohnung gezogen, alte Wohnung wurde zum 30.9. gekündigt. Nachmieterin hat uns mehrfach angerufen ( Telefonnummer hat der Makler rausgegeben) und uns gebeten doch etwas eher die Wohnungsübergabe zu machen damit sie vor dem 1.10. noch den Maler streichen lassen kann. Nachdem der Vermieter nichts dagegen hatte, haben wir Schlüsselübergabe am 19.9. schon gemacht. Lt. Mietvertrag mussten wir die Wohnung besenrein übergeben. Dies haben wir auch gemacht. Ich habe sogar das Bad noch geputzt (Kalkflecken in der Dusche entfernt, Toiletten gründlich gereinigt,etc) EBK gesäubert ( Backofen Grundreinigung, Kühlschrank und Spülmaschine Grundgereinigt). Sogar den Boden habe ich gesaugt und gewischt. Vermieter hatte keine Beanstandungen und meinte sogar noch bei der Schlüsselübergabe das es mehr als Besenrein ist.

Nun hat die gute Frau den Schlüssel und ruft ständig an, weil ihr die Wohnung sooooo dreckig übergeben worden sei, Sie müsse ALLES komplett säubern. Habe Sie darauf hingewiesen das die Wohnung "Besenrein" übergeben wurde und der Vermieter diese auch so abgenommen hat. Sie besteht darauf das es dreckig ist.

Nun zum Problem: Ich habe beim Einkaufen unsere ehemaligen Nachbarn getroffen, die mich gleich ansprachen, dass unsere Wohnung ja so dreckig gewesen sei. Gesehen haben sie die Wohnung nicht, aber die neue Mieterin hatte es ihnen so geschildert.

Ich lege mit 2 Kindern wert darauf das es bei uns sauber ist, dass war schon immer so. Finde es eine Frechheit das sowas erzählt wird. Weil es nicht so ist . Die Dame versteht wohl auch den Begriff -Besenrein- nicht.

Mich ärgert es , dass ich beim Einkaufen angesprochen werde, wie dreckig wir wohl unsere Wohnung hinterlassen hätten.

Was soll ich tun? Mit der Dame ist nicht zu sprechen, ehemaligen Vermieter anrufen??

Hat jemand einen Rat?

Mich ärgert es so sehr, weil ich wirklich darauf achte das es sauber ist. Haben uns so beeilt, damit die gute Frau eher in die Wohnung kann und dann das!

...zur Frage

Maus vor Katze retten? Maus aufpäppeln oder in Ruhe lassen?

Hallo! Meine Nachbarn haben seit 4 Monaten einen Kater, der jetzt auch frei hier in der Nachbarschaft herumläuft.Gestern war ich draußen und habe plötzlich ein quicken gehört.. Als ich mich umgedreht habe habe ich gesehen, dass der Kater gerade eine Maus gefangen hat und jetzt mit ihr spielt. Ich als Tierliebhaber wollte irgendwas machen um der Maus zu helfen, denn ich konnte es nicht mit ansehen wie der Kater die Maus immer wieder und wieder schlägt und beißt und die kleine Maus mich mit ihren schwarzen Augen anschaut... Ich habe dann versucht den Kater abzulenken, indem ich neben ihm Steine ins Gebüsch geschmissen habe. Ich habe den Kater dann festgehalten, die Maus lag zitternd vor ihm auf dem Boden. Sie sah leider schon ziemlich schlecht aus, sie war etwas... Naja wie soll ich sagen... Verformt :( ... Sie sah aus als hätte sie keinerlei Überlebenschance. Zuerst habe ich überlegt sie zu töten, um sie von diesen Schmerzen zu erlösen, allerdings hatte ich keine Idee wie ich es machen sollte... Ich hatte Angst ihr nur noch mehr Leid zuzufügen...:( ich habe dann einfach den Kater sein Werk vollenden lassen, 10 Minuten später war die Maus tot. Jetzt würde es mich aber mal interessieren, wie ihr an meiner Stelle reagiert hättet und was ich beim nächsten Mal machen soll... Wäre es auch eine Möglichkeit solche Mäuse das nächste Mal in eine kleine Box mit Heu und Stroh und Futter zu setzen und sie dann wenn sie wieder fit sind wieder zurück zu bringen? Dankeschön:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?