Spülmaschine und Waschmaschine anschließen Kaltwasser - ohne V-Verteiler

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo coconut268

Was du beschreibst ist kein Anschluss. Das Einfachste ist wenn du beim Waschmaschinenanschluß ein V-Stück oder T-Stück einfügst.

Wenn der Ablaufschlauch der Waschmaschine und der Spülmaschine an denselben Anschluss angeschlossen werden musst du in den Ablaufschlauch der Waschmaschine eine Rückschlagventil einbauen, sonst wird das Abwasser der Spülmaschine teilweise in die Waschmaschine gedrückt.

Gruß HobbyTfz

Das dritte ist m.E. kein Anschluss sondern noch ein Regler oder Ventil wo der Knauf oben fehlt (Bin aber auch kein Klemptner). Ich würde solch einen V-Adapter zwischen Spulmaschiene und Waschmaschiene bauen.

Hier noch ein Foto zur Veranschaulichung

Foto - (Waschmaschine, Anschluss, Spuelmaschine)

Was möchtest Du wissen?