Spülmaschine trocknet nicht!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lohnt sich in jedem Fall...ist nur ne kleinigkeit, wenn die Maschine ein Trocknungsgebläse hat und gelegentlich unter der Tür ne kleine Pfütze steht, dann weiß ich Rat

Habe herausgefunden: Das die Reinigungstemperatur z.B. bei 60° nicht erreicht wird. Das Wasser wird nicht aufgeheizt. Wie jemand beschrieb verdunstet dies anschließend. Du weist einen Rat! Bitte schreibe mir genaueres, vielen Dank.

0
@claudia10

dann ist es etwas anders gelagert...wenn dein Geschirr nach dem Waschen nicht mehr warm ist, funzt das beste leise Trockengebläse nicht...denn das nutzt die Hitze des Geschirrs um das Wasser leise "trocken zu blasen". Solltest Du keins haben, auch nicht schlimm, kommt aufs Selbe raus.

Du brauchst also einen neuen Heizstab für deinen Spüler. Je nach Typ 50-100€ und eigentlich recht leicht zu wechseln. Wenn du einen guten Elektriker kennst...der bringt das bestimmt ;-)

0

Wenn das Spülgut nicht trocknet liegt es oft daran, dass der Klarspüler fehlt oder die Dosierung für den Klarspüler falsch eingestellt ist. Hast du das schon überprüft?

Der Geschirrspüler soll übrigens immer ganz geschlossen bleiben, bis er vollkommen ausgekühlt ist. Eine angelehnte Türe schadet erstens der Arbeitsplatte und den umliegenden Front und zweitens unterbrichst du dadurch den Trockenvorgang.

Ein ähnliches Problem hatten wir mit unserer Maschine. Allerdings ist da gleich das ganze Wasser nicht mehr abgelaufen. Das Sieb wurde nicht mehr richtig angesteuert und zudem war wohl ein Schlauch defekt. Wir haben ihn als Defekt verkauft, weil der Monteuer uns sagte, dass würde mehr kosten, als ein neuer Geschirrspüler.

Kann man die Garantie in Anspruch nehmen wenn du das Geschirr in der Spülmaschine nicht richtig sauber wird?

Wir haben eine Spülmaschine der Marke Bomann. Wenn man das Geschirr und Besteck nicht vorher abwäscht bzw. vorbehandelt wird das Geschirr und Besteck nicht richtig sauber.

...zur Frage

Unsere Miele Spülmaschine Modell "G 2420 SCI" trocknet ab und zu das Geschirr nicht.

Nach dem Öffnen der Türe ist das Geschirr nass und nur lauwarm. Das passiert nur hin und wieder sodaß ich keinen bestimmten Fehler zuordnen kann.

Danke für die vielen Antworten!

Grüße Spieler41

...zur Frage

Wieso wird Besteck und Geschirr in der Spülmaschine stumpf?

Ich habe erst seit einem halben Jahr eine Spülmaschine. Vorher habe ich immer per Hand gespült. Seitdem ich die Spülmachine benutze ist mein Besteck und Geschirr stumpf. Kennt ihr das Problem? Und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Warum hinterlässt die Spülmaschine Rückstände am Geschirr?

Seit ein paar Waschgängen kann ich beobachten, dass meine Spülmaschine das Geschirr und Besteck nicht sauber spült. Beim Herausholen des Geschirrs fallen mir immer wieder Essensreste an beispielsweise den Tassen oder dem Besteck auf. Das ist dann meist auch schon festgetrocknet.

Was kann ich ändern damit ich wieder saubere Spülergebnisse erhalte?

Vielen Dank!

...zur Frage

Spülmaschine bricht ohne Fehlermeldung ab?

Hallo, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Spülmaschine, eine Beko DFS 1312, keine Garantie mehr...

Sie fängt an zu Spülen, irgendwann nach ca. 30 bis 40 Minuten aber hört sie einfach auf. Keine Fehlermeldung, nichts, einzig ein leichter Geruch nach verbranntem Gummi ist zu riechen...

Das war gestern schon so und ich bin davon ausgegangen dass die Maschine es hinter sich hat... Das Geschirr war übrigends praktisch schon fertig und sauber. In der Maschine war relativ viel Wasser (bis Unterkante der Tür). Habe also alles ausgeräumt, das Wasser soweit wie möglich abgeschöpft und die Maschine stehen lassen.

Heute dann einfach mal wieder angemacht und siehe da, sie lief wieder?! Pumpte brav wasser und fing das Programm an. Bis sie wieder an der gleichen Stelle ca. abbrach und es wieder leicht nach verbranntem Gummi roch... Gleiche Phänomen, auch das Wasser steht wieder relativ hoch in der Maschine...

Was könnte das sein? Da sie frisches Wasser zieht schätze ich schonmal dass die Pumpe in Ordnung ist? Überhitzt dort etwas? Und wie könnte ich das selber nachprüfen?

MfG

...zur Frage

Miele Spülmaschine trocknet nicht ab?

Meine Spülmaschine trocknet das Geschirr nicht ab bleibt einfach stehen Geschirr ist sauber nur Reste innen sind noch vorhanden. Woran könnte das liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?