Spülmaschine spinnt! Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo schrammi19622

Die Spülmaschine nicht laufen lassen sonst wird der Enthärter zerstört. Den Reiniger bis zum letzten Tropfen aus dem Salzbehälter entfernen und den Salzbehälter ausspülen bis kein Reiniger mehr im Salzbehälter ist. dann wieder mit Salz auffüllen. Erst wenn das geschehen ist kann wieder ein Programm gewählt werden.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schütte mit einen Eimer Wasser im die Maschine und lass sie abpumpen. Den Vorgang Wiederholen, bis Du wider Salz einfüllen kannst.

Den Fehler hat meine Tochter auch mal gemacht. Nach 4 mal abpumpen, konnten wir wider Salz einfüllen und das Gerät lief wider. Es war eine AEG, aber ich glaube nicht, das es einen Unterschied macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den Salzbehälter mit Wasser füllen, das Ganze mit einem Schlauch absaugen, mehrfach wiederholen.

oder
 Deinem Freund den Kundendienst empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schrammi19622
28.02.2016, 17:19

Den Schlauch brauch man nicht! Hab en Liter Wasser in den Salzbehälter gekippt und zwei mal ein halben Eimer Wasser in die Maschine, abpumpen lassen, alles wieder Roger ;-)

0

1 Liter Wasser in den Salzbehälter schütten!

Einen halben Eimer Wasser in die Spülmaschine und abpumpen lassen,wieder holen!

Wenn die Salzanzeige an ist Salz einfüllen, fertig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben eine deutsche Spülmaschine sie ist 47 Jahre alt und heißt Mama

Funktioniert top:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zeitmeister57
28.02.2016, 16:40

...die wird aber auch nicht allzu oft falsch befüllt, oder? ;-))

0
Kommentar von schrammi19622
28.02.2016, 16:41

Danke minikinggg!!!

0

Einfach leer mit vollem Programm laufen lassen, evtl. ein zweites Mal, ohne Reiniger etc.

Dann die "Enthärtungsanlage" korrekt befüllen, dann müßte alles wieder in Ordnung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schrammi19622
28.02.2016, 16:39

OK, wird getestet ;-)

0
Kommentar von HobbyTfz
29.02.2016, 08:42

Wenn ein Programm durchläuft dann kommt der Reiniger in den Enthärter und dadurch wird der Enthärter defekt

0

Was möchtest Du wissen?