Spülmaschine reinigt nicht mehr alles ordentlich -warum?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

da sind doch bestimmt diese drehdinger, aus denen das wasser rausgespritzt wird (weiß gerade nicht, wie die heißen). naja, auf jeden fall haben die doch meistens so kleine löcher, aber nur ein paar, und wenn da essen drin sitzt oder die durch irgendwas verstopft werden, dann kann das passieren, dass das geschirr nicht mehr richtig sauber wird. von der frage mit dem salz bin ich gerade etwas irritiert...ich dachte, du hättest schon neues salz dazu getan.?!?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von staydown
10.10.2010, 20:54

ja, neues salz ist drinn. ich wollte nur vorbeugend wissen, wann ich wieder nachzufüllen habe ;-)

0

Du musst nicht nur die Siebe regelmäßig reinigen, sondern auch die Sprüharme. Kann es sein, dass du Aschenbecher oder Blumenübertöpfe in der Spülmaschine spülst? Das wäre eine Erklärung für die sandigen Rückstände. Evtl. ist auch das Sieb am Wasserzulauf verschmutzt. Wenn du Leitung einmal für ein paar Stunden abgestellt war, kommen danach wiele Rückstände aus den Rohren mit dem Wasser heraus. Das könnte auch die Ursache für das verschmutzte Geschirr sein. Einfach mal alles grundreinigen und danach einen Spülmaschinenreiniger durchlaufen lassen. Salz und Klarspüler musst du so alle 3 - 6 Monate auffüllen; normalerweise zeigt dir die Maschine aber an, wenn eins von beidem fehlt.

Ich hoffe, du kannst dein Problem lösen und deine Minna läuft bald wieder auf Hochtouren.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von staydown
10.10.2010, 20:52

danke aber weder asche noch erde wird da gereinitg. ach menno

0

Filter + sieb reinigen und dann gibt es extra so Reinigungszeug für Spülmaschinen, das sollte man alle 2 -6 Wochen mal benutzen http://www.hygi.de/spuelmaschinenreinigung_pflege,p,0,971.html

Bei Aldi gibt es aber auch günstigen Reiniger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von staydown
10.10.2010, 20:53

sieb und alles wurde gereinitgt. den sepeziellen reiniger für spülmaschinen hab ich auch schon durchlaufen lassen. ich kommt nicht drauf was das sein könnte. die maschine ist wirlich sauber

0
Kommentar von tetra13
21.10.2010, 20:10

Falsch, wir benutzen dieses reinigerzeugs seit 17 Jahren nicht, und bisher gings super auch ohne!!!!!!!!

0

Es könnte sein,dass der Abfluss verschmutzt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach mal den filter oder wie des heißt reinigen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von staydown
10.10.2010, 20:54

is ja schon

0

welches Salz verwendest du, nicht alle Salzsorten sind gut!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?