Warum pumpt die Spülmaschine direkt wieder ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatten wir auch schon. Da war das Sieb verstopft. Sieb gereinigt, und das Ding lief wieder.

8

Um welches Sieb handelt es sich denn und wo finde ich das?

0
38
@Sonnenschein444

Das ist ganz verschieden, je nach Marke.

Meist aber an der Vorderseite ganz unten links oder rechts.

0

Schau mal in der Bedienungsanleitung unter : Mögliche Fehlerquellen! Wie alt ist die Maschine? Service Besuch kostet mindestens 100,--€ + Zeit wenn Ersatzteile benötigt werden + Ersatzteil

Hallo meine Spülmaschine pumpt nur noch ab . Wäscht aber nicht .Ist das Programm durcheinander?

Meine Spülmaschine pumpt nur noch. Spült aber nicht .Ist evtl. das Programm durcheinander ? wenn ja wie stellt man es wieder ein ? Die Maschine ist eine Siemens Top Line SerieIQ

...zur Frage

Geschirrspülmaschine pumpt kein Wasser mehr rein?

Unsere gebrauchte Geschirrspülmaschine pumpt irgendwie kein Wasser mehr rein. Die Maschine geht normal zu und auch an, aber nach ein paar Minuten fängt sie nur noch an zu brummen und bleibt Staubtrocken... Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Geschirrspülmaschine pumpt nicht richtig ab?

Hallo,

Ich hab mir gestern eine Geschirrspülmaschine gekauft. Nach dem Aufbauen und Anschließen habe ich sie einmal Durchlaufen lassen. Danach stand noch Wasser in der Maschine und eine Fehlermeldung wurde angezeigt, dass nicht ordentlich abgepumpt wird.

Daraufhin also Zulauf und Ablauf überprüft, und nochmal versucht, dieses Mal ein Programm mit weniger Wasserverbrauch - dabei wurde alles ordnungsgemäß abgepumpt.

Heute dann nochmal ein Programm durchlaufen lassen mit mehr Verbrauch - und wieder trat das Problem auf, Wasser in der Maschine und im Schlauch.

Zu- und Ablauf sind dicht, es tritt kein Wasser aus. Die größte Menge wird auch richtig abgepumpt, nur bleibt immer eine gewisse Menge in der Maschine und im ca. 3m langen Ablaufschlauch.

Ich hoffe mir kann da jalemand weiterhelfen, danke im Vorraum :)

...zur Frage

Fehlermeldung E1 bei meiner Spülmaschine

Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte Spülmaschine gekauft. Eine Hanseatic Geschirrspüler WQP12-J7205E! Ich habe dies angeschlossen und ein Programm eingestellt. Als erstes hat sie abgepumpt, dann Wasser gezogen und wieder abgepumpt. Nach ca. 3 min kommt die Fehlermeldung E1. Wasser ist in der Maschine angekommen (habe zwischendurch mal geschaut), aber sie spült nicht. Wenn ich sie aufmache ist das Geschirr noch trocken. Kann mir jemanden sagen was ich machen kann?

...zur Frage

Bosch Silence WFS 2030 schleudert nicht meh?

Gerät:Bosch Silence WFS 2030

Welche Reparaturen haben wir schon gemacht: -Erneuerung der Kohlestifte -Aus- und Wiedereinbau der Pumpe mit Komplettreinigung -Schläuche und Siphon gereinigt -Platine durch gemessen

Hallo alle zusammen,

vor ca 2 Wochen fing es an das unsere Waschmaschine nicht mehr geschleudert hat. Mein Mann hat darauf hin die Maschine auseinander gebaut und festgestellt das die Kohlestifte kaputt sind und ausgetauscht werden müssen. Das hat er dann auch gemacht und dabei auch direkt die Pumpe grundgereinigt. Doch die Maschine schleudert immer noch nicht. Bis zur Hälfte des Waschprogramms läuft die Maschine normal, bis es dann zum Schleudern kommt. Dann bricht das Waschprogramm ab und die Lampen der Maschine fangen an zu blinken.Nur Mit der Trennung der Stromzufuhr kann man die Maschine beenden.Wenn man das Gerät dann wieder an den Strom anschließt überspringt sie das halbe Waschprogramm, zieht neu Wasser und macht beim Weichspülen weiter. Danach pumpt die Maschine das Wasser wieder ab und nach drei kurzen Drehungen fängt alles wieder an zu blinken und die Maschine beendet das Programm.

Vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen. Im voraus schon mal besten Dank! Liebe Grüße Patty & Kai

...zur Frage

Waschmaschine pumpt nicht richtig ab

Hallo zusammen,

hab seit einigen Tagen mit unserer Waschmaschine ein Problem. Die Maschine haben wir vor rund einem halben Jahr gekauft, weil die alte Maschine ein ähnliches Problem hatte (zumindest anfangs):

Die Maschine pumpt nicht richtig ab. Direkt nach dem Waschgang ist also noch Wasser in der Trommel, die Wäsche tropft und alles schäumt. Wenn ich aber normal auf abpumpen stelle, dann pumpt die Maschine alles raus.

Hab jetzt meine Wäsche also nochmal gewaschen, danach abgepumpt, zentrifugiert, nochmal abgepumpt, aber die Wäsche ist immernoch leicht schaumig, das macht also relativ wenig Sinn.

Das Flusensieb hab ich bereits geöffnet und sauber gemacht (war aber kaum was drin, außer natürlich das aufgestaute Wasser). Hab die Maschine auch mal hingelegt und direkt ins Flusensieb Wasser gekippt um die Abpump-Funktion zu testen, funktioniert auch super...

Wo könnte denn das Problem liegen? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?