Spülmaschine oder Durchlauferhitzer defekt? Brauche dringend Rat

2 Antworten

bei allem Respekt, aber dass das Wasser aus der Spülmaschine durch den Wasserhahn der Küchenspüle kommt, kann ich nicht glauben. kann es nicht sein, dass das Wasser durch den Abfluss in die Küchenspüle gelaufen ist? das wäre nämlich ein nicht all zu seltenes Problem. hier liegt eine Verstopfung im Abflussrohr vor, die unterhalb des Anschlusses für den Geschirrspüler steckt...

Was den Durchlauferhitzer betrifft, das Problem mit dem fehlenden Warmwasser kann eigentlich nicht mit dem Spülwasserschlamassel zusammenhängen. kontrollier mal die Sicherungen für den Durchlauferhitzer. in den meisten Fällen sind das so schraubsicherungen (Neozed) Manchmal sinds auch Sicherungsautomaten. dann steht da aber so was wie 32 Ampere oder so drauf...

lg, anna

Liebe Anna,

ob du mir das glauben magst oder nicht, das Wasser kam aus dem Wasserhahn und lief ins Spülbecken. Ganz sicher denn ich stand daneben und es kam heißes Wasser heraus und es roch nach Spüli, also das Spülmaschinenwasser. Da vorher die Sicherung rausflog kann es ja durchaus sein, dass da irgendwas nicht stimmt. Kann es nicht sein, dass das Wasser in den Durchlauferhitzer gedrückt wurde weil der Ablauf verstopft ist und deshalb aus dem Wasserhahn kam? Da das Warmwasser ja auch nicht funktioniert kann es doch fast nur am Boiler liegen, oder?

0
@MissRatlos27

wie war das mit den paarhufigen Reittieren, die vor dem Pharmaziefachgeschäft respiren?

na ja, ich will dir das mal glauben. stellt sich für mich nur die frage, wie das passieren konnte. hier liegt etwas so grob im Argen, dass ich nur dringend raten kann, eine fachfirma hinzuzuziehen. klingt nach meiner ansicht fast, als wäre eine wasserzisterne im Spiel, in die verbotener weise das Wasser aus der Küche läuft und dann wieder durch das Warmwassergerät in das Netz gerät. das würde dann auch eine causalität zwischen den beiden Fehlern erklären...

lg, anna

0
@Peppie85

Die Frage ist nur: einen Klemptner oder einen Elektriker?

Das mit der Zisterne habe ich nicht ganz verstanden, sind das nicht große Auffangbehälter für Regenwasser? Ich würde auch einen neuen Durchlauferhitzer kaufen wenn ich wüsste, dass es daran liegt aber Ferndiagnosen sind ja immer nicht so einfach..

0
@MissRatlos27

spontan gesagt, ist hier eher der klemptner gefragt, denn an einer elektrischen fehlfunktion wird es wohl kaum liegen, dass abwasser in einen frischwasserkreislauf einströmt.

zisterne ist so ein becken im garten verbuddelt, aus dem sich geräte wie waschmaschine, spülmaschine, toilettenspülung usw... bedienen... normalerweise sollte da nur das regenwasser rein laufen.... die spüle darf laut trinkwasserverordung garnicht an der zisterne angeschlossen sein. erst recht nicht der warmwasserkreislauf...

lg, anna

0
@Peppie85

So, um das Ganze aufzulösen, der B&O Mann war heute da, ich bin wirklich ein Esel. Also die Sicherung fliegt raus, weil die Steckdose in der der Geschi steckt nass geworden ist. Das Wasser wird im Boiler nicht mehr warm, weil ich die Sicherung nicht mehr reingedrückt habe und das alles zusammen hängt. Das heiße Wasser, das plötzlich und viel aus dem Wasserhahn kam, stammt aus ebendiesem Boiler denn da die Sicherung raus war, war das Wasser darin kalt und dehnte sich beim erwärmen aus und kam deshalb aus dem Wasserhahn. Also alles ganz einfach. Aber gut, ich gebe gern zu, da falsche Schlüsse gezogen zu haben. :-) Nochmal lieben Dank Anna.

0

Hallo, normal läuft kein heisses Wasser in Deine Spülmaschine sondern kaltes. Wasser austreten vom Wasserhahn aus ist eher ein Problem das dort entweder etwas verstopft is zum Abfluss hin etc. ---> Klempner oder säubern halt.

Dein Wasserboiler ist nur dazu da Warm/Heisswasser aufzubereiten. Dazu wäre ein Elektriker Dein Ansprechpartner.

Rufe dazu doch bitte eine Elektriker !!!!

hmmm ...

0

Kaltwasserzulauf Defekt?

Will gerade eine neue Spülmaschine anschließen. Beim Testlauf erscheint "zulaufamatur verkalkt/verklemmt". Da habe ich den wasserzulauf wieder abgeschraubt, einen Eimer unter den kaltwasseranschluß gehalten und aufgedreht. Kein Wasser! Aber mein Wasserhahn vom Spülbecken hat kaltes Wasser? Kann mir jemand einen Rat geben?

...zur Frage

Spülmaschine läuft nicht mehr, Dringend Rat!

Hallo, also meine Spülmaschine geht nicht mehr, also es ist keine Sicherung rausgesprungen, Sie ist eingesteckt (also Strom ist drauf) nur sie reagiert nicht, wenn man sie an oder ausschalten möchte, sie reagiert auf keine Betätigung etc, es ( kann sein das in letzer Zeit ein Stromausfall im Ort gab, bin mir aber ned sicher ) und die Spülmaschine ist erst 8 Jahre alt, Bevor sie nicht mehr ansprang funktionierte sie Top, Kann es sein das es irgentwo eine extra Sicherung an dem Gerät ( Siemens ) verbaut ist ? Was soll ich tun ( möchte nicht unbedingt den Kundendienst rufen oder sie wegwerfen!!! ) Danke schonmal im Vorraus!!!

...zur Frage

SICHERUNG VOM DLE fliegt ständig raus, warum?

Heyho, ich Hab mal ne Frage.. bin jetzt in ne neue Wohnung gezogen und da ist ein Problem mit dem DLE (Durchlauferhitzer) für Küche, Dusche und Waschbecken. Wenn 2 von den Kippsicherungen (35A) eingeschaltet sind funktioniert alles, allerdings natürlich nur lauwarmes Wasser. Wenn man die 3.(immer die selbe) Sicherung einschaltet, geht alles für 5 min., Auch heisses Wasser, allerdings fliegen dann alle Schalter raus, woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Spülmaschine, Backofen, 2 Herdplatten und einige Lichtschalter funktionieren plötzlich nicht. Was tun?

Ich habe seit nicht allzu langer Zeit eine Wohnung.

Leider kenne ich mich mit nicht gut mit Technik aus.

Ich habe meine Spülmaschine laufen lassen & die ging dann mitten im Spülvorgang aus während es innendrin geklappert hat.

Habe wahrscheinlich irgendwas falsch reingelegt oder so & die hat sich dann selbst ausgeschaltet...

Nebendran ist der Herd... hier funktionieren nun die 2 rechten Herdplatten nicht mehr... (die 2 linken funktionieren nocht)

Der Backofen geht auch nicht..

Auch funktioniert das Licht im Flur nicht mehr... (in allen anderen Räumen aber schon)

Was ich bisher versucht habe:

-bin zum Sicherungskasten & habe da geschaut. Nichts rausgeflogen, alles wie es sein soll.

-Habe alle Schalter mehrmals auf und wieder -eingeschalten aber das hat auch nichts gebracht

Bitte um eine Hilfestellung zur Problemlösung.

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann ich die Vermietung um einen Kaltwasseranschluss für die Spülmaschine bitten? Hat man einen Anspruch auf ein Kaltwasseranschluss in der Küche oder nicht?

Guten Tag,

ich habe gestern meine Geschirrspülmaschine angeschlossen. Allerdings mussten wir feststellen, dass wir nur ein Warmwasseranschluss haben in der Küche.

Allerdings wollten wir eher etwas Strom sparen (haben ein Durchlauferhitzer, der mit Strom läuft um das Wasser zu erhitzen). Jetzt muss ich jedes Mal den Durchlauferhitzer ausschalten, bevor ich die Spülmaschine anschließe. Hab mir im Internet durchgelesen, dass ein Warmwasseranschluss nur was bringt, wenn das Wasser durch Solar, Gas, Fermwärme u.Ä. erhitzt wird und nicht, wie in meinem Fall, mit einem Durchlauferhitzer.

Jetzt wollte ich Fragen, hat mein einen Anspruch auf ein Kaltwasseranschluss in der Küche oder nicht?

Und wenn nicht, könnte ich denn mit der Erlaubnis des Vermieters ein anschließen lassen (, welche Kosten kommen dann ca. auf mich zu). Also generell sind da schon zwei Leitungen in der Küche. Allerdings ist nur am Warmwasser ein Anschluss für eine Spül- oder Waschmaschine.

Vielen Dank schon einmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?