Spülmaschine macht nicht mehr sauber

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bringe die Sprüharme alle in eine gleiche Stellung (z.B. senkrecht zur Tür), schalte das Gerät ein und nach ca. 3 Minuten aus und kontrolliere die Sprüharme ob sie vielleicht noch in der Angangsstellung sind. Wenn ja, dann entwickelt die Umwälzpumpe keinen Druck. Unterhalb des Siebes wird von der Pumpe das Wasser angesaugt, kontrolliere diese Öffnung, es könnte ein "Kunststoffsackerl" diese Öffnung verschliessen. Hast du probiert die Sprüharme von Hand zu drehen, sie müssen sich leicht drehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast so ziemlich alles gemacht, was man als Laie machen kann. Fürchte, du musst leider den Service rufen. Dein erster Hinweis mit den Minuten lässt ein elektronisches Problem vermuten, also kein mechanisches, dass du mit auseinanderbauen & putzen in den Griff bekommst. Erfrage den Servicepreis vorher, so schlimm wird's wohl nicht werden.

Und schimpf deinen Freund nicht fürs Helfen. Männer sind da sehr sensibel (und dann helfen sie gar nicht mehr im Haushalt!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von courtless
14.07.2011, 09:00

hahaha ja das sind sie^^

0

könntest versuchen essig reinzuschütten und mal ohne geschier durchlaufen zu lassen, vieleicht is sie nur verkalkt, n versuch is zumindest wert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JillyChilly
14.07.2011, 09:05

Oh davon habe ich noch nie gehört. Mit Essig kann man ja so einiges im haushalt bewerkstelligen. Ich denke, ich werde das gleich heute nochmal versuchen. Wie viel Essig nimmt man denn da so? Einfach in den Einfüller für das Spülmittel/Tab rein?

0

Versuche es mal mit Pulver anstatt diese blöden Tabs die nichts taugen, ich weis das ist jetzt warscheinlich nicht die Lösung des Problems aber ein gut gemeinter Tipp, den ich allen Geschirrspülerbesitzern gebe. Bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, wenn du den Service nicht anrufen willst versuchs mal hier http://www.teamhack.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?