Spülmaschine macht die Gläser und Teller nicht richtig sauber!?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Babydream01

Kontrolliere  ob  sich die   Sprüharme leicht  von  Hand drehen  können  und ob   die  Düsen  alle sauber  sind.  Wenn  du die   Sprüharme  in
 eine  bestimmte  Richtung  drehst  (z.B.  senkrecht zur  Tür)  und das  Programm  startest  und  nach ca.  2  Minuten  die Maschine   ausschaltest und  die  Türe öffnest   siehst   du   ob  sich  die
 Stellung   der   Sprüharme  verändert hat.

Hat  sich  die  Stellung der  Sprüharme  nicht  verändert  und steht  zu  wenig Wasser  in  der   Maschine, dann:


Muss  man  den  Wasserzulauf überprüfen.  In  der   Verschraubung des  Schlauches,  die  am   Wasserhahn befestigt  ist,  befindet sich   ein   Schmutzsieb. Stelle  einen  Eimer unter  den  Wasserhahn und  kontrolliere  ob   das  Wasser mit  genügend  Druck  rausläuft.

Hat  sich  die  Stellung der  Sprüharme  nicht  verändert  und steht  aber  Wasser in  der Maschine  dann:


Entwickelt  die Umwälzpumpe  zu  wenig Druck :

Das  Sieb  im  Sammeltopf ist  verstopft


Die  Verbindung zwischen  Sammeltopf  und  Umwälzpumpe  ist verstopft

Das  Kanallaufrad in  der  Umwälzpumpe ist  verstopft


Gruß HobbyTfz

70

Danke für den Stern

0

Lebensmittelreste sollen nicht antrocknen. Wenn  man die Maschine nicht kurzfristig startet, muss man die Reste vorher abspülen. Außerdem muss man das Geschirr sehr ordentlich einräumen und nicht so chaotisch stapeln.

Es handelt sich dabei nicht um Teller, an denen Senfreste oder ähnliches hängen? Das kann nämlich sehr hartnäckig sein.

Habt Ihr genügend Salz in der Maschine? Ist das Sieb sauber oder auch sonst?

Ich weiß ja nicht, um welche Maschine es sich handelt, ob sie etwas anzeigt. Meine Maschine meldet sich sofort, wenn Salz fehlt und läuft dann schon gar nicht mehr.

11

ja alles sauber...nein bei uns zeigt sowas nicht an

0

Woran kann es liegen, wenn das Geschirr in der Spülmaschine nicht sauber wird?

Wir haben eine neue maschine von aeg. Das Geschirr hat ganz oft noch einen Schmierfilm und ist manchmal noch richtig dreckig, obwohl wir das Gröbste vorspülen. Muss man trotz Mulitab noch zusätzlich Klarspüler und Salz verwenden? Welche Ursachen kann ein schlechtes Spülergebnis haben?

...zur Frage

Neue spülmaschine spült nicht sauber, was soll ich tun?

Hallo zusammen...haben uns vor 4 Monaten eine neue Einbauküche gekauft mit elektro Geräten...die spülmaschine nervt mich schon von Anfang an. Andauernd ist das Geschirr nicht sauber ( vorallem die Gläser sind ne Katastrophe ) und die tabs lösen sich auch nicht auf. Ich habe schon gedacht das was mit der Temperatur nicht stimmt, aber das Wasser wird richtig heiß. Die sprüharme mache ich fast nach jedem spülgang sauber, aber trotzdem immer noch nicht besser...gibt es was das ich sonst noch tun kann oder evtl mal den Kundendienst anrufen ? Lg

...zur Frage

Spülmaschiene macht nicht richtig sauber, warum und was hilft?

Unsere Spülmaschiene reinigt das Geschirr nicht mehr richtig. Meistens sind die Gläser nach dem Spülen dreckiger als davor und man muss sie mit der Hand nachspülen. Bis auf Gläser, Tassen und ab und an auch mal Besteck wird aber alles richtig sauber.

Was kann man dagegen machen und an was liegt das Problem?

Glas 1

Glas 2

Glas 2 innen

...zur Frage

Spülmaschine macht becher/gläser/tassen nicht sauber!

meine spülmaschine macht alles gut sauber, bis auf die gläser becher und tassen. da ist nachher oft so eine art kruste drin und es ist ziemlich hart. die sind dann meist dreckiger als vorher. woher kommt das? weil der rest ja auch gut sauber ist.

benutzte spülmaschinentabs 7 in einem. zwar nicht die teuren, aber meine schwägerin benutzt die selben und da ist alles tippitop!

...zur Frage

Spülmaschine hat schlieren am Geschirr

Hallo, Unsere Spülmaschine macht seit ein paar Tagen weiße schlieren am Geschirr, kann das am billigen Reiniger liegen oder an was anderem ?

Gruß Lars

...zur Frage

Schwarze Flecken auf dem Geschirr?

Haben eine neue Küche, mit einer Miele Spülmaschine. Nachdem wir die Teller durchgewaschen haben, haben wir ein Schreck bekommen. Die Teller haben richtig Schwarz/braune  Flecken die nicht mehr rausgehen. Egal ob mit Fingernagel auskratzen oder mit Lappen weg schrubben(nix geht). Wenn man ganz genau hinguckt, sind diese Flecken so sternförmig, als ob es feine Risse im Porzellan sind die aufgefüllt wurden.

Haben auch kleine weiße schlieren, dies soll von zu hoch dosierten Klarspüler sein. Habe schon ne Stufe runtergeschaltet.

Habe angst weitere Teller reinzustellen. Wovon könnten diese Flecken kommen ?

p.S. Bei der alten Küche wurden diese Teller mit einer alten Spülmaschine gespült, war alles ok.  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?