Spülmaschine macht die Gläser und Teller nicht richtig sauber!?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Babydream01

Kontrolliere  ob  sich die   Sprüharme leicht  von  Hand drehen  können  und ob   die  Düsen  alle sauber  sind.  Wenn  du die   Sprüharme  in
 eine  bestimmte  Richtung  drehst  (z.B.  senkrecht zur  Tür)  und das  Programm  startest  und  nach ca.  2  Minuten  die Maschine   ausschaltest und  die  Türe öffnest   siehst   du   ob  sich  die
 Stellung   der   Sprüharme  verändert hat.

Hat  sich  die  Stellung der  Sprüharme  nicht  verändert  und steht  zu  wenig Wasser  in  der   Maschine, dann:


Muss  man  den  Wasserzulauf überprüfen.  In  der   Verschraubung des  Schlauches,  die  am   Wasserhahn befestigt  ist,  befindet sich   ein   Schmutzsieb. Stelle  einen  Eimer unter  den  Wasserhahn und  kontrolliere  ob   das  Wasser mit  genügend  Druck  rausläuft.

Hat  sich  die  Stellung der  Sprüharme  nicht  verändert  und steht  aber  Wasser in  der Maschine  dann:


Entwickelt  die Umwälzpumpe  zu  wenig Druck :

Das  Sieb  im  Sammeltopf ist  verstopft


Die  Verbindung zwischen  Sammeltopf  und  Umwälzpumpe  ist verstopft

Das  Kanallaufrad in  der  Umwälzpumpe ist  verstopft


Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HobbyTfz 13.06.2016, 19:49

Danke für den Stern

0

Ist Salz und Klarspüler drin und auf der richtigen Dosierung?

Können die Sprüharme frei drehen und sind die Düsen sauber und frei?

Ist vielleicht der Abfluss verdreckt / verstopft?

Einfach mal die Maschine entkalken und mit Maschinenreiniger durchlaufen lassen. Vielleicht auch zweimal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es handelt sich dabei nicht um Teller, an denen Senfreste oder ähnliches hängen? Das kann nämlich sehr hartnäckig sein.

Habt Ihr genügend Salz in der Maschine? Ist das Sieb sauber oder auch sonst?

Ich weiß ja nicht, um welche Maschine es sich handelt, ob sie etwas anzeigt. Meine Maschine meldet sich sofort, wenn Salz fehlt und läuft dann schon gar nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Babydream01 19.03.2016, 18:25

ja alles sauber...nein bei uns zeigt sowas nicht an

0

Lebensmittelreste sollen nicht antrocknen. Wenn  man die Maschine nicht kurzfristig startet, muss man die Reste vorher abspülen. Außerdem muss man das Geschirr sehr ordentlich einräumen und nicht so chaotisch stapeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht mal mit einem Spezialmittel leer eine Maschinenreinigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann viele Ursachen haben. Fangen wir mit den gängisten an: Genug Salz, Klarspülmittel? Ist der Filter sauber? Filterkorb auch? Drehen sich im Betrieb die Arme welche das Wasser verspritzen? Hat sie im Betrieb genug Temperatur oder ist das Wasser kalt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Babydream01 19.03.2016, 18:26

Salz,klarspüler,filter ist alles drine\sauber...das Wasser ist warm

0
Omniscentor 19.03.2016, 18:29
@Babydream01

das wasser muss richtig heiss sein auf der Topfstufe. Was ist mit den Dreharm läuft er und sind die Düsen alle frei? Mal in Betrieb einfach öffnen um das zu sehen. Spritzt dann ein wenig Wasser raus aber anders kann man das nicht überprüfen.

0

Vielleicht sollten Sie andere Tabs oder anderes Regeneriersalz verwenden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist vielleicht das Sieb schmutzig/voll? Einfach mal unten in der Maschine nachschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Babydream01 19.03.2016, 18:23

machen wir jedesmal aber es geht trozd nicht

0

Vielleicht macht ihr sie zu voll?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Babydream01 19.03.2016, 18:24

eigentlich nicht

0

1-2 Esslöffel Natron-Pulver nach dem Ausräumen vom Geschirr auf den Boden vom Geschirrspüler streuen.

Das Pulverfach vom Geschirrspüler mit Essig-Essenz befüllen und schließen. Den Geschirrspüler ohne Geschirr bei hoher Gradzahl laufen lassen. Es genügt ein kurzes Geschirrspülerprogramm.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Babydream01 19.03.2016, 18:33

weisst du ob es nur mit Essig funktioniert ?

0
Psylinchen23 19.03.2016, 18:37
@Babydream01

Bei mir hat es mit nur Essig ganz gut geklappt. Ich muss auch dazu sagen das ich bei mir immer alles vorher einweiche so das keine Hartnäckige Essensreste noch oben sind.

0
Babydream01 19.03.2016, 18:38

ok danke :)) werd ich jetzt mal ausprobieren :))

1

mal entkalken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?