Spülmaschine läuft nicht - was tun?

4 Antworten

Entweder hast Du kein Wasser aufgedreht, oder es ist irgendwo ein "Wackler" drin.

Geht es auch nicht, wenn Du die Tür auf-und fest wieder zumachst? Im Schlauch des Zulaufs kann auch ein Knick sein....

Hi, den Wasserzulauf mal kontrollieren. Wenn sich das Gewinde nicht öffnen lässt mal mit einem Hammer vorsichtig dagegen hauen. Es könnte sein, das es total verkalkt ist und sich somit kein Wasser mehr fließt.

Zunächst die Betriebsanleitung lesen, Fehlermöglichkeiten! Wenn nichts gefunden, Kundendienst anrufen....wie alt ist die Maschine??? Ansonsten neue Maschine kaufen!

Spülmaschine läuft immer erst beim zweiten Mal richtig

Hallo liebe Community, ich habe eine Spülmaschine von Bomann. Eigentlich funktioniert sie gut.. aber immer wenn man sie einschaltet um zu spülen, spült sie normal lang, hört dann irgendwann mit dem gewöhnlichen Piepton auf, und wenn man aufmacht ist alles noch schmutzig und der Spül-Tab ist noch unversehrt im Plastik-verschluss. Wenn man sie dann ohne weiteres nochmal einschaltet spült sie nochmal genauso lang, dann ist aber alles sauber. Das ist in 70% der Fällen so, dass sie immer erst beim zweiten Mal richtig spült, dann aber ohne Mängel. Woran kann das liegen?? Salz usw stimmt alles. Hat jemand eine Idee?

LG, Lena

...zur Frage

Spülmaschine läuft nur mit Geschirr aus?

Hey,

Ich hab seit 1 Jahr ein Problem mit meiner Spülmaschine. Es ist eine Exquisit 40cm.

Das Problem ist das sie regelmäßig überläuft. Das Wasser läuft rechts aus der Spülmaschine. Ich hab alle Anschlüsse und Siebe überprüft, alles inordnung.

Ich hab auch schon einen Techniker holen lassen, der die Spülmaschine nochmal angeschlossen hat und sie durchlaufen ließ, jedoch ohne Geschirr! Alles hat funktioniert.

Außerdem wurde der Abfluss bis in den Keller gereinigt um ein Problem mit den Rohren auszuschließen.

Jetzt frage ich mich was an dieser Spülmaschine falsch läuft. Sie läuft über wenn Geschirr reingepackt wird. Um das zu prüfen hab ich mal nur 2 teller und 2 Schüsseln reingetan und sie läuft über...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich find jedenfalls keine Lösung

Vielen Dank schonmal im vorraus

PS: die Spülmaschine ist neu gekauft worden

...zur Frage

Wie behebe ich den Fehler bei der Miele Spülmaschine?

Hallo, Ich habe eine Miele G1190SCU Spülmaschine. Wenn ich die Maschine auf Automatic laufen lasse, dann spült sie erst und geht dann irgendwann auf Fehler (Spülen, trocknen, Ende blinken). Die Spülmaschine hat gelaufen, das Geschirr ist warm und nass. Wenn ich den Intensiv Spülgang benutze, dann läuft die Spülmaschine auch erst und geht dann auf Fehler. Das Geschirr ist dann aber nur nass, nicht warm. Wenn ich die Maschine nach dem Fehler erneut einstelle,dann versucht sie nur zu pumpen und geht direkt wieder auf Fehler. Erst nach ca 1 Tag spült sie zuvor wieder.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Spülmaschine zieht erst Wasser nach schläge?

Guten Tag, Guten Abend. Zeit kurzen hab ich eine Gebrauchte Spülmaschine geschenkt bekommen. Anfangs die ersten 3 Spülgänge lief sie ohne zu zicken durch. Geschirr kam auch immer perfekt sauber raus.

Doch nun seit einer weile hat die Maschine eine kleine Macke.. Mag zwar für den einen oder anderen jetzt komisch klingen, aber ich muss ihr an der Seite eins zwei Schläge verpassen damit die überhaupt das Wasser zieht, sobald ich merke das die mehr Brummt und kein Wasser zieht. Wenn ich das gemacht habe dann läuft die danach normal durch ohne zu zicken.

Ansonsten Spült die Maschine noch sehr gut und auch die Gläser kommen Kristallklar raus.

Wer kann sich sowas erklären und was könnte da an der Seite der Maschine sein?

...zur Frage

Spülmaschine ist seit neuestem sehr laut - warum?

Sobald ich die Spülmaschine einschalte, wird es unerträglich laut. Wie ein Düsenjet😂

Man kann sich dann nicht mehr in der Küche aufhalten 😢 aber sie spült alles sauber.....woran kann das liegen?

P.S.: Spülmaschine ist 7 Jahre alt, und laut ist sie seit 2 Wochen

...zur Frage

Wasser läuft von der spüle in spülmaschine ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?