Spülmaschine is kaputt-aber irgendwie auch nicht?

1 Antwort

Hallo Pumadiekatze

E 24 bedeutet Wasserzulauffehler. In  der   Verschraubung des  Schlauches,  die  am   Wasserhahn befestigt  ist,  befindet sich   ein   Schmutzsieb. Stelle  einen  Eimer unter  den  Wasserhahn und  kontrolliere  ob   das  Wasser mit  genügend  Druck  rausläuft.

Wenn das in Ordnung ist und der Spüler noch immer nicht funktioniert dann musst du dich noch einmal melden. Bin aber erst morgen wieder online

Gruß HobbyTfz

spülmaschinen reset bauknecht GCFP

guten tag, nachdem ich meine bauknecht spülmaschine im programm unterbrochen habe -pfui ich wollte noch was nachladen- hat sie sich wohl "aufgehängt". ein reset ist nicht möglich-nach drücken des resetkopfes für einige sekunden blinkt dieser durchgehend. weiterhin leuchtet das salzleuchtchen -salz ist aber nachgefüllt!- und das display steht auf "01min". -was leider nicht bedeutet dass die maschine eine minute später anspringen würde-. mit der tastenkobination "reset und programm" kann ich abpumpen aber es läuft kein wasser ein. ich habe schon mal wasser hineingeschüttet um das salzleuchtchen vielleicht zu beruhigen aber nichts. ist vielleicht der aqaustopp ausgelöst? gibt es noch andere tastenkombinationen ?? grüße claudia

...zur Frage

Spülmaschine zieht erst Wasser nach schläge?

Guten Tag, Guten Abend. Zeit kurzen hab ich eine Gebrauchte Spülmaschine geschenkt bekommen. Anfangs die ersten 3 Spülgänge lief sie ohne zu zicken durch. Geschirr kam auch immer perfekt sauber raus.

Doch nun seit einer weile hat die Maschine eine kleine Macke.. Mag zwar für den einen oder anderen jetzt komisch klingen, aber ich muss ihr an der Seite eins zwei Schläge verpassen damit die überhaupt das Wasser zieht, sobald ich merke das die mehr Brummt und kein Wasser zieht. Wenn ich das gemacht habe dann läuft die danach normal durch ohne zu zicken.

Ansonsten Spült die Maschine noch sehr gut und auch die Gläser kommen Kristallklar raus.

Wer kann sich sowas erklären und was könnte da an der Seite der Maschine sein?

...zur Frage

Bauknecht Spülmaschine Starttaste blinkt nach startvorgang und Programmbricht ab

Bauknecht Spülmaschine GSXK 7421/1 bricht das Programm ab. Die spülmaschine wird gestartet-> die Ablaufpumpe läuft ca 1 minute dann bricht das Programm ab und die Starttaste blinkt. Ablaufpumpe ,Ablaufschlauch ,Heizung ,Spülpumpe ,Druckmembrane sauber ,Einlssventil alles in Ordnung und doch diese Fehlermeldung. was ist das? wer kann mir helfen. mfg atzettler

...zur Frage

Zanker GE64021 Geschirrspüler Fehlermeldung

Hey, ich hab heute den alten Geschirrspüler von meinen Großeltern bekommen, Modell siehe oben. Hab den vorhin von meinem Onkel anschließen lassen, aber jetzt wo ich mal mein Geschirr reingeschmissen hab meckert das Maschinchen...

Egal welches Programm ich auswähle, jedes Mal wenn die Maschine Wasser ziehen will, kommt der Fehlercode '10', laut Anleitung heißt das, dass kein Wasser in den Geschirrspüler läuft. Wenn ich jetzt aber einfach die Fehlermeldung ignoriere und auf den Knopf vom jeweiligen Programm drücke, damit es fortgesetzt wird, zieht die Maschine Wasser, spült und pumpt das Wasser wieder ab. Doch wenn sie dann wieder Wasser ziehen will, das gleiche Spiel von vorne. Da die Maschine aber alle 2-3 Minuten neues Wasser ziehen muss, kann ich ja nicht ständig auf den Knopf drücken... Weiß einer warum die Fehlermeldung kommt, obwohl die Maschine, wenn ich die Meldung wegdrücke, Wasser zieht?

...zur Frage

Spülmaschine nimmt kein Wasser

Hallo,

also ich habe mir vor kurzem eine Spülmaschine von Neff gebraucht gekauft. (Bjhr. 1993; E-Nr S4752W0/13) Nach dem anschließen funktionierte sie leider nicht. Der Verkäufer besteht aber drauf das sie auf jeden Fall funktionieren muss und er sie kurz vor dem Verkauf noch benutzt haben will.

Da die Spülmaschine mit einem Aquastop ausgestattet ist, vermute ich, dass das Problem daher rührt. Ich habe den Aquastop Auslass abgemacht und das Gerät erneut an dem Wasseranschluss probiert und siehe da, es kommt kein Wasser. Jetzt die Frage....an dem Aquastop ist auch noch ein Wasserzulauf, der vermutlich das Ventil öffnet, wo jedoch kein Wasser durchläuft, wenn die Maschine läuft. Kann das das Problem sein bzw kann es sein das durch den Transport das Wasser rausgelaufen ist?

Wenn ja, was kann ich dann tun? Aus dem Wasserhahn kommt auf jeden Fall Wasser und Siebe kann ich nicht reinigen bzw den Schlauch kann ich auch nicht abmontieren..

Ich wäre froh, wenn ihr mir eine Lösung geben könntet, die den Kundenservice von Neff (70€ für Überprüfung) erstmal außen vor lässt.

Vielen Dank schonmal

David

...zur Frage

NEFF - Spülmaschine schaltet nach Start ab?

Hallo,

unser NEFF-Geschirrspüler schaltet eine Minute nach dem Start ab, wieso?

Erst starten wir das Programm, dann macht sie Geräusche und dann schaltet sie wieder ab.

Jemand eine Problemlösung?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?