Spuelmaschine funktioniert nicht mehr richtig

9 Antworten

Soweit sicher gestellt ist, dass die rotierenden Sprüharme weiterhin funktionieren, wird's wohl der Behälter für das Reinigungspulver in der Türinnenseite sein. Im Laufe der Zeit funktioniert der magnetische Öffnungsmechanismus nicht mehr korrekt. Die Klappe öffnet sich bereits beim Vorwaschen, so dass bei der eigentlichen heißen Prozedur nichts mehr zur Verfügung ist. Einfach mal mit viel Geduld Behälter und Deckel gründlich säubern. Bis in die kleinste Rille. Dann klappt's auch wieder mit dem Nachbarn...

Prüfe nach, ob die Sprüharme klemmen oder die Öffnungen der Sprüharme verlegt sind. Jede gute Maschine hat eine ausführliche Gebrauchsanleitung, in der beschrieben wird, was in so einem und anderen Störungsfällen die Ursache sein kann und wie sie zu beheben ist/sind!

Ich schließe mal aus, dass Salz o. ä. nachgefüllt werden müsste. Meine ehemalige Spülmaschine fing auch so an, bevor sie sich dann endgültig von mir in den Ruhestand verabschiedete. Kommt darauf an, wie alt deine ist.

Was möchtest Du wissen?