Spülmaschine defekt? KANN JEMAND HELFEN?

...komplette Frage anzeigen Aus dem rechten fließt das Wasser - (Haushalt, Waschmaschine)

3 Antworten

Hi, der Verdacht liegt nahe dass der Schlauch gebrochen ist. Miss den Durchmesser des Schlauches. Es gibt Schlauchverbinder, die steckst Du in beide Enden des Schlauches, machst Schlauchschellen rum und die Sache hat sich.

Bevor jetzt einer schimpft: Schlauch komplett tauschen sollte immer Wahl sein. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung wie fummelig das manchmal ist.

Viele Grüße!

PS: Eine Spülmaschine "recycled" in der Regel einen Teil des Spülwassers. Was fehl wird aus der Leitung ergänzt. Wenn du nun ein Leck im Umlauf hast, kann der Druck sinken und dein Geschirr wird nicht mehr sauber.

Außerdem, ich weiß aber nicht ob das bei Dir der Fall ist, wird irgendwann die Pumpe den Dienst quittieren wenn permanent zu wenig Wasser kommt.

Muss einen Servicemann von AEG kommen lassen, der kann helfen

So wie sich das darstellt, ist der Schlauch gebrochen und die beiden Teile müssen mit einem stück Rohr und Schlauchschellen verbunden werden.

Oder den Schlauch erneuern, ist wahrscheinlich etwas schwieriger.

(Wie stemmsn schon erläuterte).


Was möchtest Du wissen?