Spülmaschine braucht viel viel Salz - ...?

7 Antworten

Du machst da nicht richtig. Man schüttet den Behälter voll. Die Anzeige zeigt wann es ausreichend ist. Die Anzeige zeigt auch, wann wieder nachgefüllt werden muss. Das Salz ist um die Maschine vor dem entkalken zu schützen. In der Regel reicht ein Nachfüllen nach ein bis drei Monat je nach Wasserhärte.

Ich fülle immer so viel nach, bis das Licht ausgeht (meine einzige Anzeige dafür), aber eben nicht voll. Verstehe ich Deine Antwort richtig, dass die Spülmaschine mehr Salz verbraucht, wenn man den Salzbehälter nicht ganz voll macht beim Nachfüllen?

0

Also meint ihr nicht, dass es an der Spülmaschine selbst liegen kann? Werde morgen gleich mal bei den Wasserwerken nachfragen und auch die Nachbarn befragen, ob sie eine Veränderung bemerkt haben.

Wir haben sehr hartes Wasser (Härtegrad 3-4) und unser Salzbehälter muß ca. zweimal die Woche befüllt werden. Es ist zwar komisch, daß Deine Spülmaschine plötzlich soviel Salz frißt, aber bei sehr hartem Wasser hast Du halt auch hohen Salzverbrauch. Und das Regenerier-Salz kostet ja auch nicht die Welt.

kleine Menge Reiniger in das Salzfach der Spülmaschine reingekommen

ich wollte gerade Salz in meiner Spülmaschine nachfüllen - dummerweise habe ich den ersten Dosierlöffel versehentlich vom Reinigungspulver genommen. Reinigungspulver kann ja die Enthärtungsanlage zerstören. Aber es ist ja nur ein kleiner Dosierlöffel voll gewesen. Kann ich den Res mit Salz nachfüllen ohne dass was kaputt geht? (raus bekomme ich das nicht mehr - ist ja auch noch ein Haufen Salz und vor allem Wasser drin)

...zur Frage

zerstöre ich meine spülmschine, wenn ich kein salz nachfülle?

meine spül maschine zeigt mir grade an, das sie salz braucht.(im normal fall befülle ich sie dann sofort)heute, ich hab kein spülmschinen salz mehr im haus. ich muss die maschine aber nutzen. kann ich das ohne salz machen? oder zerstöre ich sie damit? ich hab wenig lust jetzt wegen blöders maschine salz zum laden zu laufen. tabs benutz ich power aktiv 10.. ich weis aber nicht ob die schon salz haben.

...zur Frage

Kann mir bitte jemand sagen wie viel Salz ich in den Behälter meiner Spülmaschine auffüllen muss?! I

Ich habe noch nie Salz in meiner Spülmaschine nachgefüllt und bin nu, da ich keine Gebrauchsanweisung von dieser habe, ziemlich überfragt, welche Menge ich in den passenden Behälter muss, oder vlt sogar nur darf??

:o)

Bestimmt weiß es einer von Euch?!!

...zur Frage

Spülmaschinen Salz nachfüllen?

Hallo erstmal :)

Ich (17) wohne seit kurzem alleine und habe deshalb noch nie in meinem Leben das Salz in der Spülmaschine nachgefüllt und bin mir deshalb nicht sicher ob es normal ist, dass sich im Salzbehälter Wasser befindet. Als ich das Spezialsalz dann nachgefüllt habe, hatte ich das Gefühl, dass der Behälter nicht voll wird. Ich habe ca. Die Hälfte einer 1.2 kg packung befüllt und es war weder voll noch konnte ich irgendetwas von dem Salz sehen (das lag wahrscheinlich auch am Wasser). Jetzt ist meine Frage ob das normal ist?

...zur Frage

Wann oder wieoft muß/sollte man in der Geschirrspülmaschine Salz nachfüllen?

Wie sehe ich wenn ich Salz nachfüllen muß?

...zur Frage

Spülmaschine - Salz

Hallo

ich nehme meine neue Spülmaschine in Betrieb. Nun hab ich aber eine Frage zum Einfüllen des Salzes.

In der Bedienungsanleitung steht etwas davon, dass der Salz-Behälter beim ersten Mal zunächst komplett mit Wasser gefüllt werden muss.

Kann mir das jemand bestätigen? Das klingt nämlich irgendwie merkwürdig?!

Soll das Salz dann aufgelöst in dem Behälter bleiben?

Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?