Spülmaschiene pumpt nicht ab und glikkert

5 Antworten

Ich weiss, das hilft Euch vermutlich jetzt nicht viel, aber ich hatte auch mal ne Bosch, sind eigentlich sehr gute Maschinen, kann aber immer mal eine Montagsmaschine dabei sein und genau so eine hatte ich, die hat nur 3 Jahre gehalten, zum Glück hatte ich ein Serviceabo dafür, da kam sie mir nicht soo teuer, Aber bei Eurer Spüma muss irgendwo eine Verstopfung sitzen, aber wo, kann ich natürlich auch nicht sagen. ich würde da nochmal anrufen, vllt kann ja doch noch ein Servicetechniker schneller vorbei kommen, man muss einfach etwas jammern, dann wird es oft machbar, vllt. hast Du ja jemand Anderer am Telefon, der eine Lösung findet, vllt sagt ja noch jemand ab, dann kann man Euch zwischen schieben, nur versuchen und Jammern, vllt. Dass Du aus gesundheitlichen Gründen auf eine Spüma angewiesen bist. das hilft oft. Viel Erfolg! G.Elizza

Also mein Mann hat die Spülmaschiene am Vatertag zusammen mit einem Freund komplett zerlegt...

Und was wars zum schluss?

Nur so ein kleines Futzelchengg

Also der Schwimmer hat bei uns nochmal so ein Teil darunter und das ging nich mehr mit Hoch...Seit das wieder oben ist spült sie auch wieder richtig sauber und ist wieder genau so leise wie am ersten Tag :-)

0
@Baggi1983w

Dann ist ja wieder alles perfekt! Danke für die Info! L.G.Elizza

0

Da sieht man wieder, auch teuer ist nichts mehr wert. Du hast ja schon einiges ohne Erfolg probiert, jetzt scheint die Zeit für den Fachmann gekommen.

Entweder der Ablaufweg ist verstopft oder Deine Nachbarn sabotieren Dich, weil Du immer abends lärmst.

ich hab nur meine Mama als Nachbarn über mir gg

So Teuer war die garnich glaub 450€ aber dennoch ärgert es mich..

Denn eigentlich wollten wir morgen Grillen und wenn ich an das ganze Geschirr denke was dann mit der Hand gespült werden muss..

Ich ruf da gleich um 7 nochmal an und mach denen Beine dass jmd vor nächster Woche Freitag kommt.

Achso der Ablaufschlauch usw hat mein Mann alles weg gemacht da die SpüMa ganz draussen war und alle schläuche mit Heissem wasser durchgespült aber die waren frei..

Auch nach dem Rohr vom Abwasser haben wir noch geschaut aber das ist auch sauber

0

ihr habt ja schon einiges versucht. ich befürchte, daß ein fachmann vom kundendienst kommen muß. 6 jahre ist ja noch kein alter. vielleicht muß ein teil ausgetauscht werden ?

Ja also bei dem Kundendienst hab ich um 18uhr angerufen...Dieser sagte und das mit dem Wasser...Und Zeit bzw einen Termin haben die erst wieder ENDE nächster Woche...

Normal ist mein Mann echt so ein Techinkfreak, er kann alles repaieren aber da is nun vorbei...Ich denke ich werde nochmals bei Bosch anrufen da muss vor Freitag nächster Woche jmd kommen...

was der noch sagte ist dass der Schwimmer vll hängt aber erklärt wo dieser is hat er nicht...Und die ganze Maschiene nochmals zerlegen darauf hab ich eigentich keine Lust..

Du wir haben soviel pech schon gehabt..neuer Kühlschrank 2 tage gelaufen Kaputt..Ersatz bekommen 14 tage gelaufen wieder kaputt jetzt mit dem 3 gehts er läuft seit über 1 jahr aber ich schrei nich zu laut g

0
@Baggi1983w

wenn ihr so lange warten könnt, bis der techniker von bosch kommt ?

es gibt natürlich auch so "schnelldienste", aber die sind mit vorsicht zu genießen und meist erheblich teurer. alles gute und gute entscheidung für euch

0
@jospe

das ist es ja...Die haben erst nächste Woche Freitag etwas frei...Und am Samstag wollten wir eigentlich in Urlaub da ja Pfingsferien sind...Aber das kann ich ja jetzt wohl vergessen.

Ich geh nun erstmal meine Küche von Schrauben und Zangen und Lappen zu befreien und ruf dann dort nochmals an.

eben als ich sie angemacht hat hat sie sofort wieder geklukert..Und das wasser bleibt unten stehen...Ich glaub da kommt wirklich nur ein fachmann klar hoff

0
@Baggi1983w

mein rat: warte auf den fachmann von bosch -- vielleicht für die 9 tage von hand spülen ? -- so teuer wird das ja wohl nicht werden, daß ihr nicht in die pfingstferien fahren könnt....

0

Siemens Spielmaschiene, Fehler E15, aber kein Wasser in der Bodenwanne?

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Meine Spülmaschiene von Siemens zeigt den Fehler E15. Ich habe ein wenig gegoogelt u d daraufhin die Maschiene unten aufgemacht, ein wenig Wasser aus der Bodenwanne geholt, dass Sieb gereinigt, wasserzufluss gecheckt, und die Schrauben im Boden der Maschiene festgezogen. Wenn ich die Maschiene nun einstecke, zeigt sie sofort den Fehler E15, und versucht abzupumpen, obwohl kein Wasser drin ist. Wenn ich den Stecker wieder ziehe und wieder einstecke habe ich sofort wieder das selbe Phänomen. Hat da jemand eine Idee was defekt sein könnte?

Viele Grüße Matthias

...zur Frage

Spülmaschine Siemens Extraklasse pumpt nicht ab Hiiiiilllfe!

seit heut pumpt unsere Spülmaschine nicht mehr richtig ab.Sieb gesäubert und auch den Rest der MAschine;-),sie bleibt bei ALLEN Programmen stehen,wenns ums Abpumpen geht.Zieh ich die Maschine raus und stell sie schräg bzw. kipp sie an,dann scheint sie Abzupumpen.Von Innen komm ich auch nicht weiter in den Ablaufschlauch rein.Nach dem Ankippen,springt dann das Programm an und läuft weiter aber nur bis es wieder zum Abpumpen kommen soll dann steht das Wasser wieder unten in der MAschine.Hab auch versucht von Hand das Wasser unten rauszumachen und dann normal zu straten...kein Erfolg...sie läuft an und stoppt dann wieder an der gleichen Stelle.Wer hat nen Rat??

GLG

...zur Frage

Siemens Geschirrspüler pumpt kein Wasser mehr ein?

Hallo ich habe einen Siemens SL65E332EU/36 Geschirrspüler.

Seit gestern pumpt er kein Wasser mehr ein und zeigt das Wasserhahnsymbol.

Wir haben wie immer die Maschiene gestartet und haben erst im nachhinein gemerkt das er nur brummt und nichts macht.

Als wir die Maschiene aufgemacht hatten war unten ziemlich viel Wasser am Boden den hat er aber nach dem Reset ohne Probleme abgepumpt.

Abpumpen geht weil ich danach zum testen nochmal unten Wasser eingefüllt habe und er pumpt es ab.

Die Maschiene pumpt es ab und macht danach nur noch ein Brummen mehr nicht und dann geht das Wasserhahnsymbol an.

Ich habe einige Sachen was im Internet stand versucht, Sieb sauber gemacht, Test mit 10 Liter pro Minute und auch Kabel auf Knick geschaut leider kein Erfolg gehabt.

Manche schreiben Bodenwand aufmachen wie geht das oder ist es sinnvoll bei mir?

Ich wäre für weitere Tipps sehr dankbar.

Andere Frage noch falls es nicht klappt und ich eine neue Maschiene brauche muss ich wahrscheinlich nach einer vollintegrierten 60cm Maschiene suchen damit es wieder in der Einbauküche dort versteckt ist.

Danke

...zur Frage

Neue Spülmaschine funktioniert nicht . Woran könnte es liegen ?

Hallo liebe GFnet. Leute , also ich habe ein ärgerliches Problem mit einer neuen Spülmaschine von BEKO. Sie pumpt zwar ab,aber sie gibt kein Wasser. Ja -- der Wasseranschluss ist ok ;O), aber sie gibt kein Wasser raus und routiert nicht. Wir haben Salz immer nachgeschüttet. Bevor ich den Kundendienst rufe,der immer wochenlange Termine hat,frage ich euch -was kann ich machen? Die Maschine wurde immer saubergehalten. Auch die Türe von innen. Danke für gute Antworten.

...zur Frage

Spülmaschine pumpt nicht ab was tun

Hallo ihr Lieben,

wir haben folgendes Problem: die Spülmaschine pumpt nicht mehr ab. Sie spült, wenn das stehende Wasser abgeschöpft wurde, aber das wars dann. Dass es am Schlauch liegt können wir ausschließen.

Wir hatten gelesen, dass man in so einem Fall mal die Pumpe sauber machen sollte - deshalb hier ein Bild:

Wie vorgehen? Irgendeine Möglichkeit/Ideen? Vielen lieben Dank

...zur Frage

Spülmaschiene pumpt beim 2ten mal kein wasser?

Huhu ihr lieben

Unsere spülmaschiene (simens se24266eu/29) spinnt seit ein paar tagen wenn wir sie anschalten pumpt sie beim ersten mal einwandfrei Wasser mir das zweite mal für den klar spülgang nicht da müssen wir Wasser rein schütten dann läuft sie normal bis zum Ende weiter... hatte das schon mal jemand und weiß woran es liegt? Freue mich auf Berichte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?