Spülmachine zurück

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist in diesem Fall (noch) nicht möglich, eine Anfechtung ist sowieso ausgeschlossen. Vielmehr würde ich den Mangel anzeigen und die Beseitigung verlangen. Garantie hin oder her - wenn der Mangel in den ersten 6 Monaten nach Kauf auftritt, geht das Gesetz davon aus, dass der Mangel bereits vor Kauf vorgelegen hat! Eine Rückzahlung ist nicht möglich, denn du musst dem Hersteller/ Händler eine angemessene Frist zur Beseitigung des Mangels setzen (etwa 2 Wochen). Wurde der Mangel dann immer noch nicht behoben, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und die Maschine zurückgeben bzw. das Geld zurückverlangen. Das BGB hilft weiter (§§ 323, 346, 349, 433 usw.).

Sie hat Garantie auf die Maschine. Zurückgeben wird nicht möglich sein. Aber eine kostenlose Reparatur. Habt ihr mal geschaut, ob der Abfluß in Ordnung ist (bevor ihr den Kundendienst bemüht)? Wenn das Schutzwasser nicht richtig abfließen kann, wird das Geschirr auch nicht sauber.

Da würde ich doch erst mal bei Bauknecht nachfragen. Möglicherweise wollen diese sich die Maschine erst mal ansehen

Bauknecht Spülmaschine Auqua Stopp Alarm, wie rückgängig machen?

Hallo,

gestern ist leider kurzzeitig während Betrieb meiner Spülmaschine der Wasserabfluss zu gewesen.

Nun ist das Aqua Stopp Ventil angesprungen und die Maschine spült nicht mehr trotz dessen, dass der Abfluss wieder frei ist.

Wie behebe ich das?

Leider ist keine Gebrauchsanweisung mehr vorhanden, sodass ich auch keine genaue Gerätebezeichnung habe. Gerät ist ca. 2 Jahre alt.

Vielen Dank

...zur Frage

BAUKNECHT-Spülmaschine GSIS6321IN zieht Wasser aber spült nicht

Hallo zusammen,

meine Bauknecht-Spülmaschine GSIS6321IN (Modellnummer 854663222730) zieht normal Wasser und beginnt danach nicht mit dem Spülvorgang (dies gilt für alle 3 Programme). Stattdessen blinkt die Start-LED 6x, Pause, 6x usw. Laut Internet bedeutet diese Fehlermeldung grob "Fehler in der Wasserzufuhr". Der Wasserstand ist jedoch korrekt, wenn der Aquastop-Schalter auslöst. Ein Bekannter meinte, dies wäre dann wohl ein Problem mit dem Steuerteil. Dies wurde zwischenzeitlich gegen ein Gebrauchtteil getauscht. Das Problem und die Fehlermeldung treten jedoch nach wie vor auf. Hat jemand eine Idee, ohne den Kundendienst benachrichgen zu müssen?

Danke & Gruß, Frank

...zur Frage

Meine Spülmachine zeigt immer C3 an

Meine Spülmaschine zeigt immer C3 an und Spült nicht mehr! Das GErät heist: AEG Favorit Sensorlogic

Bitte um schnelle Hilfe! Danke im voraus!

...zur Frage

Neue spülmaschine spült nicht sauber, was soll ich tun?

Hallo zusammen...haben uns vor 4 Monaten eine neue Einbauküche gekauft mit elektro Geräten...die spülmaschine nervt mich schon von Anfang an. Andauernd ist das Geschirr nicht sauber ( vorallem die Gläser sind ne Katastrophe ) und die tabs lösen sich auch nicht auf. Ich habe schon gedacht das was mit der Temperatur nicht stimmt, aber das Wasser wird richtig heiß. Die sprüharme mache ich fast nach jedem spülgang sauber, aber trotzdem immer noch nicht besser...gibt es was das ich sonst noch tun kann oder evtl mal den Kundendienst anrufen ? Lg

...zur Frage

bauknecht gsf 4761 spülmaschine

Huhu Meine spülmaschine pumpt seid gestern nicht mehr ab und da wollte ich fragen ob jemand weiss wie ich das evtl selbst reparieren kann oder ob es sich eher lohnt eine neue zu kaufen ( was im moment eher schwer wird) Danke schonmal für die antworten :) lg

...zur Frage

Ratenkauf als 16-jähriger Azubi?

Hallo zusammen, ich bin momentan dabei mein Zimmer 'aufzuwerten'. Deshalb würde ich mir auh gerne eine neue couch zulegen. Bin jetzt seid August in einer Ausbildung. Die couch würde etwa 500-800€ kosten. Ich habe zum Beispiel eine für 555 gefunden die mir sehr gefällt. Allerdings lege ich bereits 200€ monatlich zurück (für meinen führerschein). Die frage ist jetzt, darf ich als 16jähriger Azubi auf raten kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?