Spülmachine reinigen - brauner Schaum nach Spülgang

1 Antwort

Hallo,

baue (sofern möglich) die Spülarme der Maschine ab und lege sie, am Besten über Nacht, in Kukident. Am nächsten Morgen mit Wasser ausspülen und wieder einbauen. Ich nehme bei so etwas 1/2 Glas Whirlpool-Reiniger (bitte nicht mehr nehmen, da der Reiniger wahnsinnig schäumt. Er entfernt aus den Schläuchen Fett und Dreck und desinfiziert gleichzeitig.) und lasse die Maschine mit Wasser-Plus-Spülgang durchlaufen. Danach noch einen Reinigungsgang mit Spülmaschinenreiniger (gibt's bei Edeka für 2,99 EUR, wenn nicht im Angebot). Danach sollte Deine Geschirrspülmaschine wieder ordentlich reinigen.

Sichtfenster in PC reinigen?

Hallo Leute,

ich habe ein NZXT S340 Elite mit einem schönen großen Glasfenster an der Seite.

Nun habe ich das folgende Problem: dieses Fenster zieht Fingerabdrücke magisch an, wenn ich also das Fenster entferne, da ich etwas im PC machen muss habe ich schön dicke Fingerabdrücke auf dem Glas und durch die Kettenkarusellbeleuchtung da drin sieht man es umso mehr. Klar, ich hätte auch Handschuhe anziehen können, aber daran hab ich gedacht, als es zu spät war.

Nun denn - wie bekommt man solche Fenster am besten sauber und vor allem Schlierenfrei? Ich hab Badreiniger genommen, was eine ganz, ganz schlechte Idee war, Fensterreiniger hab ich leider nicht da, hab es auch schon damit gemacht, aber ganz sauber bekommen habe ich es auch damit nicht. Benötigt man dazu ein bestimmtes Mittel, bzw. einen bestimmten Lappen, oder wie sieht das aus?

MfG Polbe

...zur Frage

Wärmflasche in Geschirrspüler waschen?

Hey, ich wollte fragen ob ich meine Wärmflasche in den Geschirrspüler stecken kann, um sie zu reinigen? Ich habe zwar auch gelesen, dass man sie mit wc-reiniger sauber bekommt, aber ich bin gerade krank und habe darauf echt keinen Nerf.

Ich freue mich auf eure Antwort😊

...zur Frage

Chromreiniger?

Meine Dunstabzugshaube ist aus Chrom und auch der Kasten, der in den Kamin geht.

Ich habe schon alle möglichen Reiniger probiert und viel Geld ausgegeben, aber nichts hilft wirklich.

1 Tag streifenfrei und dann kommen die Streifen wieder. Das komische daran ist, dass dies nur an den Seiten nach oben auftritt und nicht bei der Haube als solches.

Wer hat einen Tipp für mich, denn es regt mich auf, dass immer wenn ich meine Küche gehe, diese Streifen sehe und denken muss, was ich für ein Ferkel bin.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Gummidichtung vom Geschirrspüler schmutzig / färbt schwarz ab

Hallo,

ich habe mir gerade einen gebrauchten Geschirrspüler gekauft. Nachdem ich alle Teile mit einem Lappen geputzt habe und danach noch einen Spülgang mti einem Maschinenreiniger laufen gelassen habe, sieht er fast wie Neu aus. Die Gummidichtung, die vorher schmutzig war (besonders unten drunter) ist auch wieder sauber. Nur färbt dieses Gummi immernoch schwarz ab, wenn ich mit einem Lappen drüber gehe. Ähnlich wie beim Fensterputzen von außen, nur geht der Schmutz dann auch irgendwann ab. Egal wie oft ich mit dem Lappen drüber gehe: Er wird wieder schwarz. Woran liegt es? Was kann ich tun? Gibt es einen speziellen Reiniger? ..oder ist es am Ende garnicht schlimm, weil dieses Gummi ja nicht direkt mit in der Maschine ist? Freue mich über Hilfe!! :)

...zur Frage

Neue spülmaschine spült nicht sauber, was soll ich tun?

Hallo zusammen...haben uns vor 4 Monaten eine neue Einbauküche gekauft mit elektro Geräten...die spülmaschine nervt mich schon von Anfang an. Andauernd ist das Geschirr nicht sauber ( vorallem die Gläser sind ne Katastrophe ) und die tabs lösen sich auch nicht auf. Ich habe schon gedacht das was mit der Temperatur nicht stimmt, aber das Wasser wird richtig heiß. Die sprüharme mache ich fast nach jedem spülgang sauber, aber trotzdem immer noch nicht besser...gibt es was das ich sonst noch tun kann oder evtl mal den Kundendienst anrufen ? Lg

...zur Frage

Microfasercouch richtig reinigen

Habe eine schokobraune Microfasercouch.

Möchte sie am Wochenende reinigen.

Vor allem sind auf der Oberfläche Flecken wie Speichel oder Sabber vom Hund.

Ausserdem sind die Kissen, (beige) nicht mehr ganz sauber.

Wie bekomme ich die Couch und die Kissen sauber?

habe mir gedacht:

Couch mit warmen Wasser und Tuch und die Kissen mit einem Reiniger? Einwirken lassen und abreiben?

Bitte um Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?