Spülkasten sauber machen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So, mit "breff-schimmel&schmutz" plus corega tabs im Abschluss hat es funktioniert.

Hallo, Du hast recht Essigessenz macht die Dichtungen spröde und undicht... Ich habe mal von ein Fachmann zusagen bekommen das so eine Art Phosphorsäure von denen verwendet wird, soll angeblich in geringe menge in Cola geben;

Google Sanitär und Armaturenreiniger der hat Spezielle Säure löst Schimmel und ist desinfizierend. Du brauchst ein Kaltreiniger und am besten du lässt das mittel 4-5 Stunden einwirken. danach sollte sich kalk lösen und damit auch der Dreck...

Sorry, aber da würde ich einen neuen Kasten kaufen., die kosten auch nicht die Welt.

Ich weiß nur leider nicht wie ich den alten ab und neuen wieder dran bekomme... :-(

0
@Karla1511

Das ist gar nicht so schwer. Du hast sicher auch einen netten Nachbarn oder verwandten der handwerklich etwas Geschick hat. Sogar ich als Frau habe das schon mal selbst gemacht. Mit Erfolg:-)

0
@Karla1511

Da wird Dir sicher ein Gas- und Wasser-Installateur helfen können. Die haben sowas gelernt und machen so etwas Hauptberuflich. ;o)

0
@sunnymarx1977

Wenn man etwas handwerklich geschickt ist braucht man das nicht. Wenn der Kasten außen hängt und nicht in der Wand verbaut muss man nur das Wasser kurz abstellen, alle Anschlüsse abmachen, alten Kasten ab , neuen Kasten dran und alle wieder fein zusammen schrauben. Wasser an, Kasten volllaufen lassen und schauen ob es irgendwo undicht ist.

0

Was möchtest Du wissen?