Spüle undicht - was kann die Ursache dafür sein?
Kurz bevor ich wegfahren wollte hatte ich auf einmal Land unter bei meiner Spüle. Ich hatte das Problem schon mal aber da hatte ich dann nen Eimer hingestellt und jetzt war dieser unerwartet voll und die Sachen die ich in der Spüle drin gelagert hatte wie Putzmittel etc. waren allesamt nass und einige Sachen konnte ich direkt gleich entsorgen. Meinen VM hab ich schon Bescheid gesagt, da es ein Privatvermieter ist, das immer kompliziert, weil ich den Klempner auch dann selber anrufen muss. Ich habe eben auch wieder festgestellt, s obald ich den Wasserhahn betätige, steht Wasser im Eimer. Ich habe so einen Wasserhahn wo man den Schlauch rausziehen kann und praktisch eigentlich dann das in den Topf lassen könnte so eine Art Brauseschlauch wie bei der Dusche, aber ich glaube die Dinger sind nicht gut. Oder kann das noch andere Ursachen haben, das es unten raus kommt und ich dadurch Land unter hatte in meiner Küche? Habe diesbezüglich keine Ahnung davon.
7 Antworten
kommt das Wasser aus dem Abflussrohr? Dann eventuell Dichtung vergammelt. Kommt es aus der Wasserleitung? Wasserrohr kaputt
Dann setz dich doch mal davor, und beobachte, von wo das Wasser kommt. Mach mal den Stöpsel in die Spüle, lass Wasser ein und sieh mal nach, ob es tropft. Wenn nicht, dann kommt das Wasser wohl erst aus dem Abflussrohr raus, wenn du das Wasser ablässt. Vielleicht kannst Du ja dann schon selber den Schaden beheben
kalkablagerung , rost , veralter? du kannst es erstmal mit starkem klebeband fixieren
Dichtungsring zwischen Spüle und Abfluss undicht
Siphon-Rohre undicht
Ablauf zur Wand undicht
Zuwasser am Wandanschluß undicht
Dichtung am Überlauf der Spüle undicht
Vielleicht mal nen neuen Dichtungsring rein machen.
ist der Syphon undicht eine Dichtung kann man ja selber wechseln
bei sowas lass ich lieber einen Fachmann ran, da ich als Frau dort zwei linke Hände habe und nicht noch mehr Schaden anrichten möchte. Am Wasserhahn selber kann es nicht liegen oder? Spüle ist übrigens 5 Jahre alt. Also seit meinen Einzug hier direkt neu eingebaut.
es tropft meiner Meinung nach irgendwo unterm Spülbecken, aber bin mir nicht 100% sicher. Ich spüle jetzt äußerst vorsichtig, damit ich keine weitere Überschwemmung bekomme.