Spüle läuft nicha ab, Siphon ist frei was tun?

5 Antworten

Wenn ihr das Spuelbecken voll Wasser laufen lasst und es auch nicht oder schlecht ablaeuft, kann es auch sein das die Verstopfung noch nach dem Syphon ist. Oder der Schlauch der Spuelmaschine steckt zu tief im Abflussrohr und vermindert den Querschnitt zum ablaufen. Probiert es mal eine kleine Spirale bis zum Abflussrohr und von dort mit einer grossen Spirale soweit als moeglich alles frei zu drehen. Vielleicht haengt etwas irgendwo im Bogen

Ich würde einen anderen Sanitärdienst wählen. Wenn das Hauptrohr verstopft ist, kann es dramatisch werden, weil bei einer Vollverstopfung das Abwasser aus oberen Stockwerken die Küche fluten kann.

Bei einer Mietwohnung würde ich sofort den Vermieter informieren.

Ihr müsst das Rohr in das der Syphon eingeführt ist untersuchen und frei machen. Mestens bilden sich auch hier an der Einmündungsstelle des Syphon schleimige Ablagerungen und Essenreste. Am besten mechanisch mit Spirale oder Draht säubern. Keine chem. Reinigungsmittel verwenden, die verstopfen das Ganze meistens noch mehr.

Was möchtest Du wissen?