Spüle läuft nicha ab, Siphon ist frei was tun?

5 Antworten

Wenn ihr das Spuelbecken voll Wasser laufen lasst und es auch nicht oder schlecht ablaeuft, kann es auch sein das die Verstopfung noch nach dem Syphon ist. Oder der Schlauch der Spuelmaschine steckt zu tief im Abflussrohr und vermindert den Querschnitt zum ablaufen. Probiert es mal eine kleine Spirale bis zum Abflussrohr und von dort mit einer grossen Spirale soweit als moeglich alles frei zu drehen. Vielleicht haengt etwas irgendwo im Bogen

Ich würde einen anderen Sanitärdienst wählen. Wenn das Hauptrohr verstopft ist, kann es dramatisch werden, weil bei einer Vollverstopfung das Abwasser aus oberen Stockwerken die Küche fluten kann.

Bei einer Mietwohnung würde ich sofort den Vermieter informieren.

lass über nacht backpulver stehen. ansonsten kann ich euch nur zu salzsäure raten. wegen dem geruch fenster öffnen und spritzer auf der hand mit kalten wasser abwaschen. salzsäure ist nicht so schlimm wie manche meinen. mehere stunden stehen lassen.hilft 100%.

Fieser Geruch aus dem Abfluss meiner Spüle, was kann ich dagegen tun?

Aus meiner Spüle stinkt es ganz furchtbar. Was kann ich dagegen machen? Hab schon viel Wasser mit Spüli drin durchlaufen lassen, auch kochendes Wasser, aber das geht einfach nicht weg. Was kann ich noch machen?

...zur Frage

Waschmaschine-Wasser läuft ins Spülbecken

Hallo, habe folgendes Problem:

Ich habe vorhin die Waschmaschine angemacht, und als ich dann gucken ging war das ganze Spülbecken voller Wasser und lief schon auf den Boden. Also wenn die Maschine Wasser rauspumpt geht es ins Spülbecken, aber wenn sie dann aufhört und neues nachholt oder so dann lüft es aus dem Becken recht schnell wieder raus.

Eigentlich kann auch das Rohr nicht verstopft sein, da wir am Mittwoch Rohrreiniger im Bad und Küche verwendet haben. Das Problem tritt auch erst seit eben auf, vorgestern war das noch nicht....

Die Waschmaschine steht in der Küche und ist dort unter der Spüle angeschlossen, veränder wurde da auch nichts.

Vielleicht weiß einer Rat??

...zur Frage

Spüle verstopft, aber die sichtbaren Rohre sind frei?

Bei meiner Spüle in der Küche fließt kein bisschen Wasser mehr ab. Habe so ziemlich alles versucht! Backpulver mit Essig, heißes Wasser, Rohrreiniger in verschiedenen Formen. Zum Schluss hab ich dann doch die Rohre abgenommen. Die sind alle frei. Dennoch fließt das Wasser nicht ab also muss das Problem wohl hinter der Wand liegen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Siphon falsch montiert?

Hallo zusammen, das Wasser vom Spűlbecken läuft ganz langsam ab und die Spülmaschine drückt auch Wasser mit Resten ins Spülbecken hoch. Der Abfluss ist nicht verstopft. Denke das der Siphon falsch montiert ist. Hat jemand Tipps für die richtige Montage. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?