(Spül-) Geräusche beim Kühlschrank (Marke Amica)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo ramscho, das hat mein Kühlschrank auch immer mal wieder. ich denke das liegt an der Khlflüssigkeit, die durch die Kühlschrankrohre fließt. bei mir wird das Geräusch auch lauter, wenn ich den Kühlschrank mal etwas länger offen habe oder es draußen sehr warm ist. Das spricht für die Theorie mit dem Kühlwasser...

Danke Leute! Aber wirklich so laut und alle 10 Sekunden ein Toilettenspülungartiges Geräusch? Da ich doch empfindlich bin stört mich das allemal! Reduzieren kann man das wohl eher nicht, schätze ich.. =/

Elyseo93 30.10.2012, 08:56

Es gibt völlig geräuschlos arbeitende Absorberkühlschränke, teuer, energieintensiv, aber ohne Geräusche, für Hotelzimmer oder Wohnwagen, zB. Oder du lässt ihn abends auf höchster Stufe laufen und stellst ihn ab, während du schläfst, wenn du ne Zeitschaltuhr dranmachst, hast du gleich noch einen Wecker.

0

Im Kühlschrank wird eine Flüssigkeit verdichtet und verdampft, das hört sich an wie Wasser, ist normal.

Was möchtest Du wissen?