Spührt Ihr eure Herzrhythmusstörungen?

7 Antworten

Also ich spüre sie immer. Ich spüre aber meinen Herzschlag allgemein immer, was auch daran liegen mag, dass ich ein sensibler Mensch bin. Ich empfinde sie auch als sehr unangenehm manchmal. Trotz Schrittmacher und Medikamente...Besonders wenn man Fieber hat, ist es fast nicht zu ertragen. Da bin ich schon mal auch fast umgekippt.

Ja, ich spüre meine Herzrhythmusstörungen. Allerdings war ich daraufhin beim Arzt, der mich dann zu Spezialisten weitergeschickt hat. Keiner konnte was feststellen. Also sind sie nur psychosomatisch, un dich muss damit leben.

Dir würde ich aber erstmal empfehlen, einen Arzt aufzusuchen, und das abklären zu lassen. Ferndiagnosen sind zwar gratis, können aber das Leben kosten.

Eigentlich sollte man Herzrhythmusstörungen merken. Die harmlosen (ventrikuläre Extrasystolen) merkt man als sog.Herzstolpern als Aussetzer nach einem norm. Herzschlag. Die anderen gefährlichen (z.B. absolute Arhythmie) je nach Herzfrequenz mit Schweißausbruch,Atemnot, Müdigkeit und Leistungsabfall. Ein Langzeit EKG beim Kardiologen klärt auf, um welche Art von Herzrhythmusstörungen es sich handelt und ob man etwas unternehmen muss. Alles selbst erfahren !!!

Was möchtest Du wissen?