spühren es schildgröten, wenn man sie am panzer streichelt!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MAn kann es nicht ausschließen, daß die Tiere die Berührung spüren, wie auch immer. Wenn die Schildkröte denjenigen kennt, der sie berührt und sie nicht gerade ihre Ruhe haben will, warum soll man sie nicht streicheln.

Aber Schildkröten sind wie etwa auch Schlan­gen oft mit Sal­monel­len infi­ziert, die bei Kontakt auf Men­schen übert­ragen werden können. Also nach dem Streicheln Hände waschen.

Die Tiere heißen "Schildkröten" und ob die das spüren, hängt davon ab, wie fest du streichelst. Direkt einen Tastzellen haben die im Panzer aber nicht, so wie auf der Haut.

Meine Wasserschildkröte (Baby) mag es wenn ich sein Bauch streichel , dann hört der auf rumzutoben und ist richtig stillt und geniest es. Nachdem ich aufhöre bewegt es sich wieder :D

Was möchtest Du wissen?