Spühlstop bei AEG Lavamat Waschmaschine ausstellen

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deine Vermutung kann grundsätzlich falsch sein.

Anders ausgedrückt, solltest du zuerst sicher stellen, dass sonst kein "Hinderungsgrund" als ein möglicher Programmwahlpunkt namens Spülstop in Frage kommt!

Meist ist die Pumpe defekt, oder etwas im Wasser- ablauf- zweig verstopft, wenn die Maschine nicht abpumpt.

Außerdem, wozu gibt es Bedienungsanleitungen zu den Geräten? Dort sind die nötigen Infos zu finden.

Du hast uns ja nichtmal gesagt welche genaue Maschine du hast, folglich kann kaum jemand vernünftig suchen, was du ja auch könntest.

AEG Lavamat heißen hunderte Maschinen, aber jede Lavamat hat noch eine Zusatzkennung.

Übrigens, weißt du was AEG bedeutet? Nööö, das bedeutet, du müsstest nur mehr Geduld haben, falls die Abkürzung AEG für Auf Einmal Gehts steht ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cage1981
31.08.2014, 14:58

Also:

  1. Es handelt sich um eine Lavamat L 71470 FL.

  2. Würde in der Bedienungsanleitung stehen wie das funktioniert würde ich nicht hier danach fragen

  3. Ich habe die Maschine schon koplett auseinandergeschraubt und alle möglichen Schläuche und Kammern nach Verstopfungen untersucht. Ohne sichtbares Ergebnis.

  4. Alle Funktionen wie Waschen, Spühlen, Schleudern und Pumpen erledigt die Maschine tadellos, solange man Sie einzeln durchführt. Möchte ich aber ein ganz normales "Vollwaschprogramm" laufen lassen bleibt sie vor dem Spühlprogramm stehen.

Ich hoffe das macht es deutlicher.

0

Was möchtest Du wissen?