SPSS: Was ist meine Signifikanz in der AusgabeKasten unten? Chi2 oder Asymptotische Signifikanz

1 Antwort

die asymptotische signifikanz ist ein annäherungswert, den man in bestimmten fällen nimmt. hol dir ein buch speziell zu deiner spss-version, wo alles erklärt ist. gibt es in der uni-bibliothek zu leihen.

Wie ermittelt man in Excel (VBA) den Zelleninhalt bei verbundenen Zellen?

Ich durchlaufe in meinem Excel VBA-Script die Zellen einer Spalte, um den Zelleninhalt auszuwerten. Nun kann es passieren daß Zellen "verbunden" sind. In diesem Fall liefert mir das Script nur jeweils für die linke oberste Zelle der verbundenen Zellen den Wert zurück. In den anderen Zellen kommt Blank zurück. Ich würde in allen Zellen den gleichen Wert zurückerwarten?
Wie könnte man das bewerkstelligen?
Hardcopy/Beispiel: In den grünen Spalten steht was ich erwarten würde. In den gelben die tatsächliche VBA-Ausgabe.

Private Sub Worksheet_Activate()
  Dim iRow As Integer
  iRow = 4
  Do
    Worksheets("Test").Cells(iRow, 5) = Worksheets("Test").Cells(iRow, 1)
    Worksheets("Test").Cells(iRow, 7) = Worksheets("Test").Cells(iRow, 2)
    iRow = iRow + 1
    If iRow > Worksheets("Test").UsedRange.Rows.Count Then Exit Do
  Loop
End Sub
...zur Frage

SPSS Gruppen vergleichen

Hi,

ich bin ganz neu in SPSS und habe da so meine Schwierigkeiten. Ich habe eine Variable mit verschiedenen Datumsangaben und eine zweite Angabe (Raucher Ja/Nein). Jetzt gibt es ein Stichdatum X. Es soll nun ermittelt werden, ob noch diesem Datum mehr, oder weniger Leute rauchen und ob dies Signifikant ist. Ich habe hierzu zwei Gruppen angelegt, die das Stichdatum (größer, bzw kleiner) zur Bedingung haben. Als statistischen Test wollte ich den Chi²-Test nutzen, um einen Unterschied zu ermitteln. Die Daten sind nicht verbunden, also die Personen vor und nach dem Datum sind unterschiedliche.

Was muss ich nun machen, um die Ergebnisse dieses Tests angezeigt zu bekommen. Ich habe unter Kreuztabelle nachgeschaut, bin aber nicht zum Ziel gekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Zusammenhang polytome Variable mit intervallskalierter Variable

Hallo, ich habe eine polytome Variable vorliegen (verschiedene Erkrankungsdiagnosen), deren Zusammenhang mit einer intervallskalierten Variable (Testleistung, nicht normalverteilt) ich veranschaulichen möchte. Die Fragestellung lautet, ob die Testleistung in Zusammenhang mit der Diagnose steht. Welches statistische Verfahren muss ich hier anwenden? Die polytome Variable ist ja nicht numerisch. Gibt es einen Korrelationskoeffizienten, der dies berechnen kann (und die Signifikanz angibt)? Wo ist dieser bei SPSS zu finden? Oder ist es hier sogar besser, einen Unterschiedstest zu berechnen (--> Gibt es Unterschiede in der Testleistung in Abhängigkeit von der Diagnose)? Welcher Test wäre dies bei SPSS? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?